Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rätselecke

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rätselecke   Mi Jul 01, 2009 4:58 pm

....mist, er weis es noch *grummel...*....
Nach oben Nach unten
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2351
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Rätselecke   Mi Jul 01, 2009 5:03 pm

tongue Smile mmhh und ist grün und rennt durch den wald?

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Ganondorf
Fischiman's friend
avatar

Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 23
Ort : Zu Hause
Anmeldedatum : 18.01.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   Do Jul 02, 2009 4:45 pm

Ein Rudel Gewürzgurken!

Und was ist der Witz daran?

Gurken sind keine Rudeltiere!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rätselecke   Do Jul 02, 2009 4:53 pm

was ist rund durchsichtig und rennt durch den wald???
-.-
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2747
Alter : 23
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   Fr Jul 03, 2009 10:27 am

ne seifenblase? abr die können doch gar nicht rennen...naja, ka^^

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rätselecke   Fr Jul 03, 2009 12:26 pm

ein Rudel Gurkengläser, das versucht ihre Gurken wieder einzufangen....Smile
(Antwort auf Gannys dooooooofen Rätsel-Witz Wink )
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2747
Alter : 23
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   Fr Jul 03, 2009 3:54 pm

oh, das hätt ich nicht wissen können^^ naja...

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Rätselecke   Sa Jul 04, 2009 8:58 pm

Peter verbringt oft halbe Nächte damit, im Bett heimlich zu lesen.(warscheinlich Faylen7 Geschichten^^)

Seine Eltern konnten ihn bisher nicht dabei ertappen, da das Licht jedes Mal aus war, wenn sie in Peters Zimmer kamen.

Der Vater hatte eines Abends eine Idee, betrat das dunkle Zimmer und überführte seinen Sohn.

Was machte er?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
viktor
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 26
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   So Jul 05, 2009 9:55 am

pwter las mit einem nachtsichtgerät^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Rätselecke   So Jul 05, 2009 8:01 pm

ja komm noch abgedrehter^^

nee ist ganz einfach: Er fasste die Glühbirne der Leselampe an. Sie war heiß, also hatte Peter gelesen.

Der kleine Friedel wohnt mit seinen Eltern im 15.Stockwerk eines Hochhauses.

Morgens fährt er bis ins Erdgeschoss mit dem Aufzug, mittags nach der Schule allerdings verlässt er den Aufzug schon im 12. Stock und läuft die restlichen Treppen nach oben.

Warum fährt er nach der Schule nicht auch bis in den 15. Stock?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2747
Alter : 23
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   So Jul 05, 2009 8:03 pm

weil er abnehmen will, und deshalb n bischen zu fuß gehen möchte?Smile

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Rätselecke   So Jul 05, 2009 8:05 pm

nö dann könnte er ja die Treppen komplett benutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2747
Alter : 23
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   So Jul 05, 2009 8:09 pm

vllt ist er etwas zu dick und möcht langsam, aber sicher abnehmen und sich nicht überanstrengen?Smile

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Rätselecke   So Jul 05, 2009 8:14 pm

ok, die Lösung hat absolut nichts mit abnehmen zu tun. :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rätselecke   Mo Jul 06, 2009 12:09 pm

wenn die betonung auf dem wort "kleiner" liegt ist es leicht^^
der kleine fridel ist zwar groß genug um an "E"(erdgeschoss) zu kommen aber er ist zu klein um weiter mit dem arm zu kommen als bis zur "12"---> er muss den rest laufen^^

wer hat hühnerugen am kopf :suspect: ?
Nach oben Nach unten
Ganondorf
Fischiman's friend
avatar

Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 23
Ort : Zu Hause
Anmeldedatum : 18.01.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   Mo Jul 06, 2009 1:20 pm

Das Huhn...

Ein Mann sping aus dem Fenster, warum? (weil er blöd ist)

nein, mir fällt keine Frage ein^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2747
Alter : 23
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   Mo Jul 06, 2009 1:24 pm

okay, dann weiß ich noch eins:
Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Dazu musste er aber den Wachen am Burgtor die richtige Parole nennen, die er leider noch nicht wusste. Er legte sich also nahe des Tores versteckt in einem Busch auf die Lauer und wartete. Kurz darauf kommt ein Händler auf einem Karren und verlangt Einlass.
Der Wächter sagt: 28, was ist deine Antwort? Der Händler antwortet mit 14 und wird eingelassen.
Dann kommt eine junge Magd und nun sagt der Wächter: 8, was ist deine Antwort? Die Magd antwortet mit 4 und wird eingelassen.
Später steht ein Mönch vor den Stadttoren und der Wächter sagt: 16, was ist deine Antwort? Der Mönch antwortet mit 8 und wird eingelassen.
Der spionierende Ritter glaubt nun alles zu wissen und stolziert mit einem breiten Lächeln vor das Burgtor. Der Wächter verstellt ihm den Weg und sagt: 12, was ist deine Antwort? Ich sage 6, antwortet der Ritter und will weiterlaufen, aber bevor er auch nur einen Schritt machen kann, zieht der Wächter sein Schwert und tötet ihn. Der Ritter hatte die falsche Zahl genannt!

Aber was wäre denn richtig gewesen?

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rätselecke   Mo Jul 06, 2009 5:43 pm

*gg*
so ein dummer Ritter^^
die Buchsaben müsste man halt schon zählen können^^
Z-W-Ö-L-F (5-Buchstaben und nicht 6) Cool
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2747
Alter : 23
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   Mo Jul 06, 2009 5:55 pm

okay, gut, nächstes:
Es waren einmal zwei gute Freunde, Klaus und Peter. Eines Tages kamen sie auf die Idee, eine kleine Wette abzuschließen. Es sollte sich dabei um ein kleines Pferde-Wettrennen handeln, das von Karl organisiert wurde. Karl legte die Regeln folgendermaßen fest:
Das Rennen beginnt an der Kirche, von dort aus müssen die beiden mit den Pferden über einen Hügel, vorbei an einer Bushaltestelle, dann am See entlang und schließlich wieder zurück zur Kirche! Der Weg musste natürlich exakt eingehalten werden! Außerdem erklärte Karl, wessen Pferd als letztes, wieder hier bei der Kirche ankommt, dessen Herr ist der Sieger und hat die Wette gewonnen!
Doch nachdem Karl alles vereinbart und organisiert hat, geschah etwas sehr eigenartiges. Zuerst schauten Klaus und Peter sich nur fragend an und überlegten, wie sie am besten vorgehen sollten, aber dann stürmte Klaus auf einmal los, rannte wie vom Wolf gejagt, sprang auf das Pferd, fegte los und ritt über den Hügel vorbei an der Bushaltestelle, am See entlang und zurück zur Kirche.
Peter stand da und wusste nicht wie ihm geschah, stürmte viel zu spät hinterher und konnte Klaus nicht mehr einholen.
Karl verfolgte gespannt das Rennen und als Klaus am Ziel ankam, gratulierte er ihm und sagte, er habe das Rennen gewonnen!
Wieso???

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rätselecke   Mo Jul 06, 2009 6:31 pm

...???
aso :)
"das Rennen verloren die Wette gewonnen" würd ich mal sagen, oda?
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2747
Alter : 23
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   Mo Jul 06, 2009 7:01 pm

nee, weiter raten^^ er hat schon beides gewonnen^^

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Rätselecke   Mo Jul 06, 2009 8:41 pm

@Zoralink: die antwotr auf meine Frage war richtig (nur zur bestätigung)


man war das schwer

Also ich denke das die Beiden ihre Pferde vertauscht haben

Klaus= Peters Pferd

Peter= Klaus Pferd

Da Klaus mit Peters Pferd zuerst im Ziel war und Peter mit Klaus Pferd zuletzt hatte Klaus gewonnen weil sein Pferd zuletzt angekommen war.

so in etwa richtig?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der Straße begegnest du zwei Frauen.
Die eine ist klein, dick und rothaarig, die andere groß, dünn und weißhaarig.
Wieso erkennst du dennoch auf dem ersten Blick, das die beiden Schwestern sind?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2747
Alter : 23
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Rätselecke   Di Jul 07, 2009 8:15 am

richtig!! super!! hätt ich nicht gedacht, dass ihr das so schnell erratet... klasse (:

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rätselecke   Di Jul 07, 2009 11:14 am

das könnte höchstens gleich erkannt werden wenn beide einen (Kranken-)Schwestern-Kittel tragen^^...anders kann ich mir das nicht erklären
Nach oben Nach unten
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Rätselecke   Di Jul 07, 2009 2:09 pm

Mist
woher weist du das immer?

Zwei Väter und zwei Söhne gehen gemeinsam auf die Jagte.
Jeder von ihnen schießt einen Hasen, dennoch schießen sie insgesamt nur drei Hasen.
Wie ist das möglich?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rätselecke   

Nach oben Nach unten
 
Rätselecke
Nach oben 
Seite 3 von 19Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Anderes :: Plauderecke :: Forengames-
Gehe zu: