Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Beruf(wunsch)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 27
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Sa Mai 16, 2009 7:41 pm

Ein Freund von mir war in der Schule genauso.
Kaum oder nie gelernt aber trotzdem bei Klassenarbeiten der Beste der Klasse.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Sa Mai 16, 2009 9:50 pm

Naja, ich muss bissl was lernen um gute Noten zu bekommen, aber wir haben auch so ein Genie in der Klasse.
Während ich 6 Tage für ne Mathe-Schularbeit lern und nen 1er krieg, macht er das ganze mit "Na, ich schau mir heut noch ein bissi was an" am tag davor... -.- *Neidisch ist*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Sa Mai 16, 2009 9:52 pm

ich bin genau so lern eig nie was und bekomm die besten noten, da wird man irgendwann automatisch faul Smile

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Sa Mai 16, 2009 9:56 pm

Bei uns sagt man zu sowas Glücksbrunzer^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Sa Mai 16, 2009 9:58 pm

naja und deshlab werd ich als streber angesehen des kotzt so an

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Sa Mai 16, 2009 10:10 pm

geh, lass die schwafeln bis ihnen die Zähne ausfallen. sie können noch so neidisch und "cooler" sein, sie werden's mit ihrer Faulheit zu nichts bringen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   So Mai 17, 2009 6:08 am

mmhhh das denk ich mir au wenn ich selber nich so faul wär Smile

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
viktor
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 26
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   So Mai 17, 2009 8:49 pm

und hier noch so ein kandidat der nicht lernen muss um gute noten zu kriegn ich bin durch die ganze realschule gekommen ohen viel zu lernen haha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   So Mai 17, 2009 9:00 pm

dreamteam sag ich dazu nur hehe Smile

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
viktor
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 26
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   So Mai 17, 2009 9:04 pm

haha jop die menschen die nie lernen oder wenig lernen und trotzdem die besten noten haben^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   So Mai 17, 2009 9:13 pm

und wir haben unseren spaß haha Smile

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Mo Mai 18, 2009 12:48 pm

Jaja, das wär schon was^^
Ich mein, wirklich viel hab ich auch noch nie lernen müssen, aber ganz ohne geht's auch net^^"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
viktor
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 26
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Mo Mai 18, 2009 3:14 pm

ja bei uns ist es auch net ganz ohne aber das lernen dauert bei uns höhstens 10-20 min Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Do Mai 21, 2009 8:36 pm

Wie läuft das eigentlich genau bei euch ab, in puncto Abitur?

(5000 Beitrag! Yeah!!!Smile)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
viktor
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 26
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Do Mai 21, 2009 10:35 pm

ich hoff ich krieg jetzt meinen paltzt aufm tg damit ich mein abi machen kann wenn nicht mach ich fachhochschulreife
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Fr Jul 03, 2009 4:17 pm

sry, dass ich eure tolle unterhaltung unterbreche^^ also, was ich werden will... grundschulelehrerin, weil da kriegt man viel geld und dann kann ich mir nen MINIIIIII kaufen Very Happy

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Sa Jul 04, 2009 6:30 am

und die langen, langen langen..............langen ferien sind kein Kriterium, gell?Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Sa Jul 04, 2009 8:36 pm

doch, doch des is des Allerschlimmste, aber das muss man halt in kauf nehmen^^
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Sa Jul 04, 2009 8:40 pm

hä, das versteh ich nicht... was ist an ferien und so schlimm? *verwirrt-guck*

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   Sa Jul 04, 2009 8:45 pm

ich hoffe du hast meine unterschwellige Ironie bemerkt, wenn nicht: sry dieses stilmittel ist häufiger gast in meinen Formulierungen^^

PS: aber nicht immer^^
Nach oben Nach unten
Aliena
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   So Jul 05, 2009 6:54 am

Na, wieder einer von der Sorte: als Lehrer kann ich mir nen Lauen machen.
Dann überleg mal, was Lehrer machen, wenn die schüler nach Hause gegangen sind. Der Unterricht für den nächsten Tag muss vorbereitet, Arbeiten korrigiert werden.
Meine Schwiemu ist Lehrerin in der Grundschule. Die verbringt fast die ganzen Ferien dort, weil ja auch eine Menge Verwaltungsarbeit zu machen ist. Stundenpläne für das nächste Schuljahr sind nur ein Beispiel.

Was mich besonders abschrecken würde, ist, dass die Kleinen echt anstrengend sind. Im ersten und zweiten Schuljahr verehren die dich vielleicht noch, aber dann? Guck dir die Schulen doch mal an.
Da wird gemobbt, geschlagen und abgezockt. Selbst Lehrer werden drangsaliert und das Schlimme ist, dass die kaum eine Chance haben sich zu wehren.
Schlimmstenfalls wird der Schüler der Schule verwiesen. Und dann? Entweder er rächt sich an dem Lehrer oder er macht an der nächsten Schule weiter.

Nein, ich beneide meine Schwiemu nicht darum. Gut, bei ihr kommt erschwerend hinzu: Problemviertel in einer Großstadt.
Meine Schwester hatte das Studium auch angefangen. Auch Grundschule. Praktikum muss man auch als neuer Student dann gleich machen. Ist dann blöd, wenn man kaum größer oder körperlich stärker ist als die Schüler der vierten Klasse. Da hat man kaum ne Chance.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   So Jul 05, 2009 8:46 am

dennoch, ein lehrer am Gymnasium z.B. arbeitet in der Schule weniger Stunden als die Schüler. Dann kommen Korrekturen an Arbeiten auf Seiten der Lehrer. Gleichzeitig machen Schüler ihre Hausaufgaben. Das, würd ich sagen nimmt gleich viel Zeit in Anspruch.

Dann müssen sich die Lehrer auf den Nächsten Tag vorbereiten (was natürlich auch nicht ganz sooooo zeitraubend ist, wenn man schon 5 mal z.B. eine 9. Klasse hatte und schon weiß was jetzt kommen sollte.) Gleichzetig dazu müssen sich natürlich auch Schüler für den nächsten Tag preparieren, sonst hagelt's schlechte Noten.

Erschwerend kommt natürlich noch dazu, dass die Lehrer nur an etwas arbeiten, was sie bereits studiert haben und was sie daher bereits können (sollten). Die Schüler müssen sich täglich auf neuem Terrain zurechtfinden.

Weiters kann man auch als Schüler sehr unter seinen Mitschülern leiden, doch im Gegensatz zu Lehrern muss schon etwas wirklich schlimmes passieren, dass man denen einen Schulverweis in die Hand drückt.

Ich beneide Lehrer auch nicht, aber nicht weil sie soooo viel arbeiten müssen, denn das stimmt nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
viktor
Ritter
avatar

Anzahl der Beiträge : 264
Alter : 26
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   So Jul 05, 2009 10:01 am

ich war am freitag auf einem info abend und hab mcih über meinen wunschberuf informiert und jetzt ist es nochmehr mein wunschberuf heheh und zwar maschinenbau ingeneur für fahrzeugsysteme einfach der hammer^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aliena
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   So Jul 05, 2009 6:09 pm

Maschi! Haha!
Musste jetzt sein, als ehemaliger Bauigel. Wink

Na, ihr hab ne komische Vorstellung vom Lehrerberuf. Aber wahrscheinlich gibt es solche und solche. Die einen geben sich eben Mühe und halten sich auf dem aktuellen Stand und setzen sich für ihre Schüler ein, die anderen sind so wie die Lehrer in der Berufsschule: Wenn der Schüler mehr weiß, als der Lehrer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   So Jul 05, 2009 9:33 pm

Das ist natürlich wahr.
Sowas gibt's in jedem Beruf...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Beruf(wunsch)   

Nach oben Nach unten
 
Beruf(wunsch)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Schauspieler] Jeff Goldblum/Dr. Ian Malcolm (JP/TLW/FK)
» King Hauler Tamiya Original nach Bauanleitung auf Wunsch
» Wunsch einer Tochter erfüllen
» Euer Wunsch-Park

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Anderes :: Plauderecke :: Smalltalk-
Gehe zu: