Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Seiken no Blacksmith

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Link
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 28
Ort : Erlenbach am Main
Anmeldedatum : 17.02.09

BeitragThema: Seiken no Blacksmith   Fr Jan 08, 2010 1:46 pm

Die junge Frau Cecily Cambell steht in der Tradition der Ritterfamilie, der sie entstammt und besitzt einen großen Stolz. Doch der Glanz der Familie, deren Schwert sie in den Händen hält, ist längst verblasst. So zerbricht dieses bei ihrer ersten Konfrontation mit einem durchgedrehten Mann auf dem Marktplatz der mittelalterlichen Stadt. So wehrlos diesem Mann ausgesetzt, bekommt sie unerwartete Hilfe von Luke Ainsworth, einem jungen Mann, dessen Katana sich durch das Schwert des Wahnsinnigen wie durch Butter schneidet. Daraufhin verschwindet er mit seiner sehr jungen Begleiterin Lisa. Cecily schaut sich in der Stadt um und versucht, das Familienschwert reparieren zu lassen; jedoch wird ihr von jedem Schmied der Stadt davon abgeraten, da es nicht mehr zu reparieren sei.

Cecily gibt nicht auf und sucht das außerhalb gelegene Haus von Lisa und Luke auf. Dieser ist an dem Schwert und auch an ihr nur sehr wenig interessiert und weist sie ab. Als im Wald ein Kampf gegen übernatürliche Kreaturen entfacht und die Wachen nichts gegen die Ungeheuer unternehmen können, ergreift Cecily die Initiative, obwohl sie mit gebrochenem Schwert wenig ausrichten kann. Abermals kommt ihr Luke zu Hilfe und kann das Monster vernichten. Letztlich hilft er ihr, ihr Familienschwert zu reparieren.

Alsbald bekommt Cecily von ihren Vorgesetzten einen neuen Auftrag, das Dämonenschwert Aria zu beschützen. Dabei muss sie die für ungewöhnliche Erfahrung machen, das Aria sowohl ein Schwert als auch eine Frau ist. Zugleich ist Aria ein beliebtes Ziel für Übergriffe, da die Führung des Schwertes viel Macht verspricht. So muss sich Cecily sowohl der Angreifer erwehren als auch mit Aria selbst auseinandersetzen, die unter tiefen Depressionen leidet, da sie glaubt nur ein Instrument zum Töten anderer Menschen zu sein. Bald gelingt es Cecily jedoch ihr eine neue Rolle als Beschützerin der Menschen in der Stadt zu unterbreiten, was auch Aria einen Teil ihrer Lebensfreude zurückgibt. Die Angriffe selbst werden von einem geheimnisvollen Mann in schwarzer Kleidung organisiert, dessen Ergreifung jedoch jedes mal fehlschlägt, auch dann als sie Cecily zusammen mit Aria als Köder verwenden wollten. Luke steht ihr dabei zumeist widerwillig zur Seite, da vor allem auch Lisa seine Hilfe erbittet.


Charaktere

Cecily Cambell:
Sie ist eine noch recht junge Soldatin aus traditionsreichen Familie. Daraus resultiert für sie ein starkes Ehrgefühl. Dennoch ist sie sehr guten Herzens, was ihr innerhalb der Stadt zu einem guten Ruf verhalf. Zu Beginn erfüllt sie die Rolle eines Soldaten nur ungenügend, da sie zum einen nur über sehr wenig Kampferfahrung verfügt und zum anderen nicht in der Lage ist einen anderen Menschen zu töten. Zu Luke, dem sie mehrfach ihr Leben verdankt, hat sie ein gespaltenes Verhältnis. So findet sie ihn zwar interessant und ist immer wieder auf seine Hilfe angewiesen. Dennoch würde sie es nie in seiner Gegenwart zugeben wollen, dass sie ihn leiden könnte.

Luke Ainsworth:
Er ist ein außerhalb der Stadt hausender Schmied, der auf der Suche nach einem besonderen Schwert ist. Er rettet Cecily in den ersten Auseinandersetzungen mehrfach das Leben, besitzt aber ebenfalls einen sehr großen Stolz. In den Kämpfen verwendet er einen Katana, die er zusammen mit seiner Begleiterin Lisa schmiedet. Diese Waffen besitzen zwar nur eine begrenzte Haltbarkeit, haben aber magische Fähigkeiten, mit denen er auch scheinbar unbesiegbare Geschöpfe erledigen kann.

Lisa:
Sie ist eine noch ziemlich junge und naive Elfe, die Luke bei seiner Arbeit unterstützt. Sie baut sehr schnell eine Freundschaft zu Cecily auf und bringt sie im Zusammenspiel mit Luke immer wieder in Verlegenheit.

Aria:
Aria ist ein so genanntes Dämonenschwert und kann sowohl die Form eines mächtigen Schwertes, als auch die einer jüngeren Frau annehmen. Entstanden ist sie während des letzten großen Krieges und verlieh ihrem Träger große Macht. In der Schwertform vermag sie es die Angriffe ihres Besitzers mit der Kraft des Windes zu verstärken, sodass dieser auch Ziele außerhalb der Reichweite des Schwertes treffen kann. Als Waffe begehrt bestritt sie zahlreiche Kämpfe in deren Verlauf sie immer wieder hilflos mit ansehen musste, wie sie als Waffe dazu benutzt wurde zahlreiche Widersacher zu töten. Dabei kam es auch oft vor, dass ihr Besitzer getötet wurde oder sich in einen Barbaren verwandelte, der andere Menschen tyrannisierte. Sich selbst nach ihrer Bestimmung fragend, findet sie eine erste Antwort darauf, als sie schließlich von Cecily geführt wird, die sie zum Schutz anderer Menschen einsetzen will.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Link
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 28
Ort : Erlenbach am Main
Anmeldedatum : 17.02.09

BeitragThema: Re: Seiken no Blacksmith   Fr Jan 08, 2010 1:50 pm

http://bloody-anime.eu/forum/f676/

Da findet ihr alle Folgen Smile
Viel spaß dabei Very Happy

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Seiken no Blacksmith   Sa Jan 09, 2010 10:44 am

Ich hab jetzt die erste gesehen Smile
und die gefällt mir echt gut Very Happy
Jetzt weiß ich wieder was ich machen kann wenn mir langweilig ist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Hunter
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 29
Ort : Vechta
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Seiken no Blacksmith   Sa Jan 09, 2010 10:46 am

muss ich mir auch noch mal angucken, wenn ich zeit und langeweile hab Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/hunter.100
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Seiken no Blacksmith   Sa Jan 09, 2010 11:26 am

hab ich schon gesehen, ich fand ihn nicht so berrauschend, naja geschmackssache

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Link
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 28
Ort : Erlenbach am Main
Anmeldedatum : 17.02.09

BeitragThema: Re: Seiken no Blacksmith   Sa Jan 09, 2010 5:59 pm

also ich finde der Anime hatt so nen gewissen rang an humor xDDD

Ich musste in jeder Folge mindestens 3 oder 4mal lachen xDDDD

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Seiken no Blacksmith   Sa Jan 09, 2010 8:18 pm

Ja das finde ich auch Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Seiken no Blacksmith   

Nach oben Nach unten
 
Seiken no Blacksmith
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Animes und Mangas :: Anime-
Gehe zu: