Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Link
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 28
Ort : Erlenbach am Main
Anmeldedatum : 17.02.09

BeitragThema: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:17 pm

Hey ich dachte mir sowas aufzumachen wäre nice deswegen werde ich paar zitierte beiträge aus der presse hollen.

1. Der Japaner Taichi Takashita fühlt sich in der "zweidimensionalen Welt" der Comics wohler als in der realen. Er startet eine Petition für die Ehe zwischen Manga-Figuren und echten Menschen. 1000 Menschen haben unterschrieben.
Wenn Comics zu Realitätsverlust führen: Ein Japaner hat Hunderte Unterschriften für eine Petition gesammelt, mit der er Ehen zwischen Comicfiguren und Menschen aus Fleisch und Blut durchsetzen will. Auf einer Website hat Taichi Takashita eine Online-Petition gestartet, für die er eine Million Unterschriften sammeln will.
Binnen einer Woche gingen mehr als 1000 Unterschriften ein. Er fühle sich in der zweidimensionalen Welt besser zu Hause als in der echten, erklärte Takashita sein Ansinnen. Am liebsten würde er selbst in die Comic-Welt einziehen, doch da dies nach dem Stand der Technik bisher unmöglich sei, fordere er wenigstens die Legalisierung von Ehen mit zweidimensionalen Figuren.
Schräge und gefährliche Comic-Liebe


Manga-Comics, Anime-Filme und virtuelle Online-Charaktere sind in Japan extrem populär. Unter den Fans befindet sich auch der japanische Premier Taro Aso, der sich beschwert hat, seit seiner Amtsübernahme keine Zeit zum Comics Lesen mehr zu haben.
Manchmal nimmt die Liebe zu den Manga auch extreme Züge an. Anfang des Monats hatte ein Manga-süchtige Frau in einer Online-Botschaft nach einem Mörder für ihre Eltern gesucht, weil diese die Comics weggeworfen hatten, mit denen sie bereits drei ganze Zimmer gefüllt hatte.
In einem anderen Fall hat eine Frau ihren virtuellen Ehemann in einer Online-Community "getötet", nachdem er sich von ihr scheiden hat lassen. Sie wurde dafür sogar verhaftet, obwohl sie nur in der Pixel-Welt zugeschlagen hat.

So wie die Ueberschrift schon das wesentliche sagt, schreib ich euch hier mal den Zeitungsartikel, welchen ich heute in der Zeitung gefunden habe und ein Kommentar von der Website in englisch aus dem Internet zu dem Thema.
Aus der Frankfurter Rundschau:
(source: fr-online.de)
Der Japaner Taichi Takashita will die Comic-Figur Mikuru Asahina heiraten. Deshalb hat er im Internet eine Aktion gestartet:
Er will eine Million Unterschriften sammeln,
um bei der Regierung eine Petition zur Legalisierung von Ehen mit zweidimensionalen Figuren einzureichen, schreibt der Japaner auf seiner Website.
Innerhalb einer Woche hatte er bereits 1226 Unterschriften gesammelt.
Kommentar von der Website:
(source: sankakucomplex)
“We’ve no interest in the 3D. If we could, we’d like to live in a 2D world. However, with current technology, this is not possible. So at the very least, can we have marriage to 2D characters legally recognised? If this were to come to pass, I intend to marry Asahina Mikuru.”
Uebersetzt heisst das:
“Wir haben keine Interesse an dreidimensionalen (Maedchen/Frauen). Wenn wir koennten, wuerden wir in einer zweidimensionalen Welt leben. Wie auch immer, mit der jetzigen Technologie ist das leider noch nicht moeglich. So lasst uns doch wenigstens anerkannt und legal zweidimensionale Charaktere heiraten. Wenn das durchgesetzt werden koennte, habe ich vor Asahina Mikuru zu heiraten.”
Also ich muss sagen, dicken respekt! Ich kann die jenigen verstehen, die der Realitaet den Rucken gekehrt haben. Darauf wollen wir aber nicht tiefer eingehen.
Es ist wirklich eine interessante Vorstellung. Ist es ueberhaupt in der Gesellschaft vertretbar? Es ist auch eine ethische Frage, wenn man heiraten mochte, darf man doch frei entscheiden wen man heiraten moechte.. warum nicht auch eine Manga-Figur?
Das sollte euch erst einmal durch den Kopf gehen bevor ihr direkt hier reinschreibt das es krank oder verrueckt ist. Denkt erst einmal darueber nach.
_____
Meine meinung:
Krank und totaler realitätsverlust...

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:25 pm

ich finde echt genial wie sie ihre liebe ausleben können, warum denn nicht denk ich mir? was is daran falsch wenn sie eben diese igur lieben? wir "lieben" ja auch manchmal tiere und so weiter, das könnte man ja auch nich als ormal ansehen auser das sie leben...

naja ich stehe hinter ihren entscheidungen und ich wünsch ihnen ne schöne ehe

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:30 pm

Also, ich war ja mal in Sasuke und in Ash verknallt Very Happy
Als ich kleiner war, und kenie Ahnung hatte Wink
Omg. Aber in echt finde ich das etwas.. komisch Wink
Weil, die können ja nie reden oder Kinder bekommen oder so....

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:32 pm

können ein mensch und ein hund jemals miteinander reden oder miteinander ein kind bekommen... ich denk weniger auch wenn sie miteinander kommunizieren können

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:34 pm

Ja... aber ich mein das so:
Mit nem Hund kannst du voll viele Sachen machen, ja, knuddeln, spazieren gehn ud so ein Zeug.
Aber mit ner Anime Figur... Die kannst du anschauen. Woooooooooow.

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:37 pm

is schwer für uns zu verstehen, wil wir eben nch das empfinden was sie empfinden, aber ich denk nich das sie es aus spaß machen

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:46 pm

Ich denk das doch auch nicht!
Ich meine.. manche sehn ja gut aus (siehe Link) Aber mehr auch nicht...
Ach, keine Ahnung

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:47 pm

ähm wer mit der anime figur sozusagen lebt, der erkennt auch ihre eigenschaften aus dem anime heraus und alles... link ist ja auch kein seelenloser körper

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 23
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:51 pm

hmm schwierig.. zum einen natürlich bescheuert, weil diese menschen einfach nicht mehr in der realität leben.. aber wenn sie diese welt nicht mögen und dadurch glücklich werden..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:52 pm

jeder soll das lieben, was sie eben möchten, is ja nich so das irgendwas dagegen spricht

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:53 pm

Ich sag ja nichts dagegen! Ich mein ja nur...

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 23
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:56 pm

ich finds seehr schwer nachzu empfinden..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:56 pm

Das wollt ich sagen! Aber mir sind die Wörter nicht inen Kopf gekommen Wink

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 9:57 pm

das ist auch bei menschlichen beziehungen manchmal so... 2 sind zusammen aber man selber kann nicht verstehen warum sie das sind....

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 23
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 10:11 pm

hmm.. aber ich finde das ist irgendwie was anderes.. ich weiß auch nicht.. vielleicht liegts an der gewohnheit.. ich weiß nicht..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 10:12 pm

liegt sehr wahrscheinlich daran denn wir können uns das dann doch besser vorstellen, also eine beziehung mit einem menschen, als eine beziehung mit einer manga figur

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 23
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 10:30 pm

Jap aber das ist meistens immer so wenn irgendwas neu ist das da ein totaler wirbel drum gemacht wird und jahre später sehen es dann die meisten als normal an..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 10:33 pm

in ein paar jahren hat wohl jeder ne anime figur geheiratet und trotzdem noch mit nem menschen verheiratet, also ich hab nichts dagegen was sie machen, wen sie lieben, solang ich das nch muss Smile

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 10:36 pm

es ist eine schwere Frage...
mir z.B. geht es manchmal so, dass ich mir denke: "Boah, wenn's die wirklich gäbe, für die würd ich alles tun." (Zelda zum Beispiel >.< )
Und ich war auch schon mal verknallt in eine Animefigur.
Aber ich denke, dass das offizielle Heiraten einer solchen ein bisschen... fragwürdig ist.
Die Japaner haben ja eine GANZ andere Kultur als wir, die viel offener ist für solche Sachen.
Hier wäre das ja (noch) gänzlich undenkbar.

Ich finde, verliebt sein in einen fiktionalen Charakter ist menschlich und ok, aber heiraten ist keine so gute Idee.
Japan hat ja eh große Probleme mit dem Nachwuchs, jetzt braucht man nicht auch noch mehr Leute an digitale Partner verlieren.

(PS: wenn mein Geschreibsel keinen Sinn macht, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin nämlich grade ein bisschen betrunken. Sorry)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 10:38 pm

(Also, SupaHaf. Tze Exclamation Very Happy)
Ne, ich versteh schon, was du meinst Very Happy

Und genau das denk ich nämlich auch. Oder so ähnlich jedenfalls.

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 10:39 pm

na das was du zu zelda geschireben hast, könnte auch auf andere zutreffen *hust*

ihre kultur ist im gegensatz durch animes und mangsas ja richtig geprägt, da wird das wahrscheinlich schon fast täglich sein das irgendjemand seine liebe zu ner anime gesteht....

aber ich denk man sollte sie nicht als schlechte menschen sehen nur weil sie eine andere lebensweiße wie wir haben... ist ja auch ihre sache und ihr freier wille was sie machen

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 11:05 pm

Nein nein, absolut nicht. Sie als schlechte Menschen zu sehen wäre einfach heuchlerisch, weil auch wenn viele von uns das glauben, wir Europäer sind absolut NICHT das Ideal.

Ich denke nur, dass man sich da ernsthafte Gedanken darüber machen sollte, auch in Demographischer Hinsicht. (Also, welche Probleme das ergeben könnte mit Geburtenrate usw.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 11:07 pm

ja nur, wenn ich politiker oder so wä, wär mir das wohl der heute lebenden menschen gerade wichtiger, als das was in 40-50 jahren mal ist, ohne die gegenwart wird es nie eine zukunft geben, natürlich muss man drüber nachdenken, aber irgendwie will ich auch die leute glücklich sehen

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 11:10 pm

Das ist natürlich nobel, aber so funktioniert Politik leider nicht. Die MÜSSEN sich hauptsächlich über die Zukunft sorgen machen. Leider machen die heutigen Politiker aber mit einer Heuchelei und einer Selbstgerechtigkeit, dass einem schlecht wird.
So vergessen sie auf das tatsächliche Heute komplett, was sie auch nicht dürfen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 23
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   Sa Jan 09, 2010 11:10 pm

Ich glaub eig. nicht das es da probleme mit der geburtenrate oder so geben wird weil es wahrscheinlich nur sehr wenige tun würden und wenns mal normalität werden würde hätten die meisten menschen glaub ich trotzdem noch einen realen Partner weil man so auf lange sicht nicht glücklich wird..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!   

Nach oben Nach unten
 
Ich heirate ...eine Manga/Anime Figur!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Manga Zeichnungen [Frisuren]
» Eine Figur in 1:20 selber modellieren
» Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story
» Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Animes und Mangas :: Anime-
Gehe zu: