Faylen7

StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Deutsche Animeszene kaputt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Link
General

Anzahl der Beiträge : 695

BeitragThema: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 9:22 pm

Halli hallo,
ich nutze heute mal ein thema das uns alle betrifft und gebe paar infos frei 4 all (die bestimmt ein großteil schon gesehen hat) und diskutiere offen mit euch darüber das die anime szene in deutschland den untergang geweiht ist.

Erstmal paar kurze texte von unseren freunden :
Animexx.de: Videoaufzeichnung

Jap so wie sie es sagen ist die derzeitige situation in deutschland uvm.

Keine lust großartig zu zitieren etc, schaut euch einfach das video an das es ganz gut erklärt.

Derzeitigen probleme sind einfach: (von der sicht eines fans gesehen)

-Animes werden in deutschland so stark verniedlicht das sich manche fernsehsender garnicht mehr rantrauen die animes in eine größere zielgruppe zu setzen, zB animes zu bringen wie Higurashi koro ni / Clannad / Spice and Wolf oder Soul eater blub.
Der otto normal verbraucher verbindet animes ganz klar mit Pokemon, digimon und den ganzen anderen schrott.
Bei den kleinsten regelverstoß von aka. *blut* kommen die soccer moms und reißen ihr maul auf das ihr sohn sowas nicht schauen darf, und deswegen kaufen die lieben mamas ihren kinder dvds wie Mission impossible, wo sich alle fröhlich lieb haben...
Und währendessen wiederum versuchen die verlage alles nur zu schneiden und zu synchronisieren.

-No money, heißt es ganz klar für die verlage, seien wir ehrlich, keine sau schaut noch Animes auf DvD, die kaufen nur sogenannte *Ehren-Fans* womit sie Deutsche anime szene unterstützen.
Auserdem das diese dinger so sauteuer sind das zB die volle serie FMA 300Euro laut quellen kostet ist das für eine von deutschen angestrebte Kids scene doch mehr als übertrieben.
Und da der kern der deutschen animeszene die Fansubber den fans genau das gibt was sie wollen, reißt der markt immer mehr ineinander ein.

-Nicht nur deutschland f*ckt der bruch so, sondern USA auch, aber im gegensatz zu ihnen halten sie sich an comics ala Marvel fest womit sie auch sich retten können, und wenn die märkte immer weiter zusammenbrechen trifft es auch japan am ende, und das wird sehr böse ausgehen.

-Ich zitiere einen super geilen post der so ziemlich die situation beschreibt in der wir uns befinden.

"Aber zurück zum Internet, auf Dauer wird sich alles dort abspielen und physisch greifbare Speichermedien geraten immer mehr aus der Mode. Was Heute noch der Zenit des technisch Möglichen ist, ist bereits Morgen das antike Relikt von Gestern. In den letzten Jahrzehnten hat es technologische Fortschritte in Massen gegeben wie in Jahrhunderten zuvor nicht, alles wird immer schneller, doch die Industrien haben zuviel Angst, etwas neues auszuprobieren und möchten lieber am Status Quo festhalten, das sieht man vorallem bei den japanischen Labels selbst.

Man muss sich das in etwa in Form eines im Ozean treibenen Schiffs vorstellen, dass ein großes Leck hat und sinkt. Die Passagiere an Bord verkörpern die Labels während das Schiff die Industrie ist. Das Schiff sinkt und droht mit man und Maus unterzugehen und das Schiff hat keine Rettungsboote. Die Passagiere bleiben wie ohnmächtig auf dem Schiff und tun garnichts. Sie scheinen zu glauben, dass entweder Hilfe aus dem Nichts auftaucht oder dass das Schiff plötzlich wie durch Zauberei nicht mehr sinkt. Was man eigentlich von den Passagieren erwarten sollte ist, dass sie aus dem Verfügbaren um sie herum ein Floß bauen und sich so selbst retten, damit sie dann später auf offener See von Rettungsschiffen (den Fans/Konsumenten) gerettet werden können."

na ich erwarte posts und vllt sogar vorschläge wie man aus so einer lage kommen kann?x3

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin

Anzahl der Beiträge : 2350

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 9:30 pm

mir ist deutschland sowas von egal in jeder hinsicht.... echt alles is mir an ihrer sch.... politik egal und auch was sie aus den animes machen es ist mir egal, ich schau mir aus protesk keine deutschen animes (deutschr dub) an, gerade deswegen.... ich hasse deutschland wegen all dem, vor jahren kam der hellsing anime auf mtv... was is daraus geworden??? kann man etwa keine animes mehr ab 22 uhr bringen???

ich kann jedem fan von anime nur empfehlen kauft euch nichts aus deutschland und schaut auch keinen deutschen dub an, denn er verarscht euch eh, durch zensierte szenen und was weiß ich noch alles (sogar manche pokemon folgen wurden bei uns nicht gezeigt!!!!!!!!!!!!) schaut sie euch auf japanisch an und nimmt dazu deutsche subs auch wenn es nicht legal ist sie reinzustellen (wenn der anime in deutschland lizensiert ist) aber manche fansubbergruppen trauen es sich trotzdem und anschauen macht nicht strafbar soweit ich weiß

ich bitte euch unterstützt deutschland nicht in der sache, es gibt manche gute sachen, aber der rest ist entweder so zensiert das man sich auch teletubbies anschaen kann oder es ist eine lustlose synchro

in japan machen sie das zumindest noch aus freude am beruf aus in deutschland kann man das nicht erwarten

Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Jolly
General

Anzahl der Beiträge : 720

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 9:37 pm

man mein post ist weg.. naja
also ich finde das total bescheuert.. wenn auch nur ein bisschen blut oder so gezeigt wird flippen viele eltern direkt aus, aber ich finde das kann man einfach nicht verhindern und damit wird man einfach groß.. außerdem ist das bei animes nicht so schlimm wie bei spielfilmen, weil das da alles sehr viel realer ist..

omg eine pokemon folge nicht gezeig!? was ist das denn?? also pokemon ist das harmloseste was ich kenne..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
arnfear
Admin

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 9:40 pm

an der folge sind mehrere japaner in ein kurzem koma (oder irgendwas anderes weiß es nicht mehr genau) oder ähnliches gefallen (weil das schnelle farbenspiel sie lahmgelegt haben soll) darum kam die nirgends sonst raus....

naja manche animes sind schon sehr brutal das muss ich schon sagen, aber für was gibts denn die primetime wo kinder im bett sein sollten???

das liegt alles an der erziehung mehr nicht

Mitglied bei Linkpeace!
Nach oben Nach unten
Jolly
General

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 9:42 pm

ja finde ich auch..
dann ist es ja schuld der eltern wenn die ihre kinder so spät noch fernsehschauen lassen..
ja okay wenn das so ist hmm schwierig..
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin

Anzahl der Beiträge : 2746

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 9:44 pm

WHAT?!
Ich hab nicht alle Pokemon-Folgen gehsehn Suspect

Also, ich find das auch total doof mit dem Blut Zeug und so.
Da gibts viel Brutalerere Sachen. Als das.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 9:45 pm

ja hellsing zeigt die gewalt etwas, wie soll ich sagen, pervers so wie Higurashi koro ni ode rso, aber wie link der erste clannad angesprochen hat, das ist eine wunderschöne liebesserie die schöner nicht sein könnte

ich will jetzt nich komisch oder so rüber kommen aber ich hab wegen der serie mehrmals echt geweint, aber was is daran so schlimm wenn es kinder sehen auser das sie es nicht verstehen, aber warum gibt man es nicht den jugendlichen,

ich würde die serie sogar erwachsenen empfehlen denn sie zeigt alles was das leben, die liebe und alles ausmacht!!!!!!

Mitglied bei Linkpeace!
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 9:50 pm

Link!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 10:01 pm

ja ich finde auch also es gibt ja möglichkeiten das die kinder das nicht schauen.. und ich finde die eltern können das auch drauf achten.. ich mein wenn die nicht wollen das ihr kind sowas schaut dann sollen die aufpassen was es guckt.. es gibt ja schließlich auch andere die das gut finden weil sie älter sind oder soo..
@ arnfear: du kommst nicht komisch rüber
Nach oben Nach unten
arnfear
Admin

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 10:05 pm

ich denk mal kinder sollten feste fernseh zeiten haben, wenn sie solche angst davor haben was sie schauen könnten... was soll denn kommen richterin barbara salesch?? mmh ka aber ich fand das nie wirklch schlimm.. ansichtssache... oder es gibt doch bei den neuen fernsehern auch ne kindersicherung... aber dafür haben leider nicht immer alle geld, was schade ist weil es (denk ich keine schlechte idee ist)...
@jolly: danke...

Mitglied bei Linkpeace!
Nach oben Nach unten
Jolly
General

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 10:15 pm

ja ich find halt das mans als eltern verhindern kann wenn amn da wirklich so ein problem mit hat.. und die kindersicherung ist eig. echt ne gute idee..
@ arnfear: kein problem ich kann dich sehr gut verstehen Smile
Nach oben Nach unten
arnfear
Admin

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 10:20 pm

aber heutzutage sind die eltern etwas zu fürsorglich, man merkt es schon wenn das kind krank wird, die eltern haben todesängste das der sohn/tochter den husten nicht überlebt oder die windpocken

sie wollen alle ein perfektes kind, aber was sie nicht verstehen alle sind anders so muss man auch jedes anders behandeln, manche kinder verstehen auf anhieb was sie anschauen sollten und was nicht manche nicht aber bei beiden braucht es die erziehung der eltern und die fehlt in den enscheidenden momenten meistens
@jolly: schön zu wissen :)

Mitglied bei Linkpeace!
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 10:22 pm

Ich durfte mit 6 nur bis Sandmännchen schauen. Und dann hab ich heimlich immer noch Jim Knopf hinterher geschaut Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze

Anzahl der Beiträge : 1656

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 10:51 pm

Als als ich das letzt mal im TV Anime gesehen habe war das glaub ich Naruto und man hat extrem gemerkt das die das Blut rausgenommen haben und ab da habe ich dann nur noch im Netz geschaut und das war so viel besser.

Ich schau auch lieber gesubte (untertitel) da die deutsche syncro oft mal wieder ihr unkönnen beweist und da hören sich die Originalstimmen einfach besser an
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 10:53 pm

ich denk jedesmal die deutschen wurden dazu gezwungen ne synchro zu machen, so hört sichs dann aber auch an, eins was ich da raus nehmen kann ist ganz klar hellsing

Mitglied bei Linkpeace!
Nach oben Nach unten
supaHaf
Swordmaster

Anzahl der Beiträge : 1705

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 10:57 pm

Eines der größten Probleme in der ganzen Misere ist, dass die Leute glauben, ein Kind (oder Jugendlicher) lässt sich "umprogrammieren" durch brutale oder sexuelle Szenen.
BULLSHIT!!!
Ein Mensch der im späteren Leben problemlos ist, ist es auch nach ein bisschen Blut im Fernsehn in seiner Jugend. Ob ein Kind jetzt etwas brutales sieht, ist einfach wurscht auf lange Sicht. 2 Tage Alpträume hat's vielleicht, aber dann isses wieder vorbei.

Weiters: WAS IST SO SCHWER DARAN SOLCHE SACHEN NACH DER BETTGEHZEIT VON KLEINEN KINDERN ZU SENDEN??? Ich meine, wie beschränkt muss man sein, dass man nach 22 Uhr, wo kein Kind unter 10 mehr TV schaut solche sachen wie Helsing verbietet, oder auch nur schneidet.
Warum dürfen Kinder nicht für sich denken? Wenn klein Franzi einmal unerlaubt aufbleibt und sich sowas ansieht und dann natürlich Angst hat, DANN SCHAUT ER SICH DAS KÜNFTIG NICHT MEHR AN. Punkt! Problem gelöst!

Weiters: Romantik zu bannen ist ja wohl der größte Mist von allen. 1) Kleine Kinder finden's fad, also schauen sie's nicht.
2) größere Kinder werden ein bisschen in die Welt von Erwachsenen eingeführt
3) Jugendliche lernen ein bisschen was über Romantik, sodass nicht alle zu "Ey-du-siehst-voll-geil-aus-Lust-auf-Sex" - Idioten werden.

AAERGGHH!!!!

Schließlich: Wie kommen wir Europäer auf die Idee, dass irgendwas ganz ganz böse ist, was in Japan funktioniert? Bringen die sich jetzt plötzlich alle gegenseitig um, weil sie Animes schauen? Nein! Also was soll der scheiß? Wieso sollen Japanische Kinder sowas verkraften und Europäische nicht? DAS ERGIBT KEINEN VERF*CKTEN SINN!

(BTW: viele Serien die nach Deutschland oder Österreich kommen sind nicht hier zensiert worden, sondern in den USA. Wollt ich der Fairheit halber anmerken)

Gott regt mich das alles auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 11:04 pm

da bist du nich alleine mit dem aufregen und vorallem das mit den liebsanimes, sie sind schöner wie viele richtige liebesfilme

es sieht zwar kindisch aus, isses aber auf keinen fall

Mitglied bei Linkpeace!
Nach oben Nach unten
supaHaf
Swordmaster

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 11:07 pm

Da liegt auch eines der Probleme vergraben: Wir verbinden mit "gezeichnet" Zeug "für Kinder".
In Japan sind Mangas aber durchaus für Erwachsene bestimmt und das müsste man einfach mal vermitteln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 11:10 pm

naja aber bei uns in europa is alles neue "böse" das mekrt man heute noch an den "killerspielen" du hast es vorher angesprochen sowas macht nicht brutal, vielleicht den letzten kick aber es muss davor schon was geschehen sein, was meistens an der erziehung der eltern liegt denk ich

Mitglied bei Linkpeace!
Nach oben Nach unten
supaHaf
Swordmaster

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 11:16 pm

Ich denke es liegt hauptsächlich an den Genen.
Mein Vater z.B. musste ab 6 Jahren mit einem Stiefvater zubringen, der JEDE Nacht betrunken und tobend nach Hause gekommen ist, und auch gerne mal um sich geschlagen hat.
Trotzdem ist er heute normal und absolut nicht gewalttätig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 11:18 pm

Jap.. also ich finds echt schlimm wie alles immer so dargestellt wird als würde es die kinder verderben
bestimmt haben diese leute dann noch nie sowas gesehen..
ich weiß nicht vielleicht hat er grade dadurch gesehen wie schlimm das ist und das er sowas niemals machen will..
Nach oben Nach unten
supaHaf
Swordmaster

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 11:21 pm

yap, aber ich denke auch, dass man jemanden genauso wenig komplett verderben kann, wie ihn umgekehrt 'normal' machen kann.
Es geht halt einfach nicht.
Wir haben unser Erbmaterial, dass uns definiert, und damit müssen wir leben.
Erziehung KANN zwar etwas beeinflussen, aber nicht gänzlich verändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 11:44 pm

Beispiel: Ich selbst.
durfte:
-mit 12 Alkohol trinken (habe ich aber nicht weil es mir damals überhaupt nicht geschmeckt hat)
-"Killerspiele" waren nie ein verbot aber mein Eltern haben schon darauf geachtet das es nicht zu brutal war (so solls sein)
bin deswegen kein Stück brutal geworden im Gegenteil ich gehe solchen Konflikten (Prügeleien)
so gut es geht aus dem weg.
überhaupt sind meine Eltern eigentlich zu allem offen und unterstützen mich egal was ich mache.

Auch als ich meinem Vater gesagt habe das ich Anime & co. schaue hat er das nicht als abstoßend oder ähnliches empfunden.
Für ihn ist das zwar nichts aber er akzeptiert es.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
supaHaf
Swordmaster

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 11:48 pm

genau so ist es auch richtig. Eltern, die sich genauestens darüber informieren, was ihr Kind tut, und dann eine durchdachte Entscheidung treffen, wobei dem Kind auch noch genug Raum gelassen wird um selbst zu denken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   Sa Jan 09, 2010 11:56 pm

Und außerdem finde ich es eine Frechheit das ich als Volljähriger, mündiger Bürger bevormundet werde was ich sehen darf oder was nicht.

Auch macht die ganze Schneiderei die Atmosphäre kaputt wenn von Kämpfen oder wichtigen Szenen plötzlich Teile fehlen kann es ja auch sein das man der Story nicht mehr folgen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Deutsche Animeszene kaputt   

Nach oben Nach unten

Deutsche Animeszene kaputt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Animes und Mangas :: Anime-
Gehe zu: