Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 neue Ideen und andere Kapitel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Faylen7
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Neuhaus am Rennweg
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: neue Ideen und andere Kapitel   Mi Jan 20, 2010 8:01 pm

Surprised Surprised Surprised

alsooo, ich hab' ein paar Dinge, die ich erstmal loswerden möchte.

Zunächst: Very Happy Vielen lieben Dank für die positive Resonanz des letzten Kapitels. Durch eure Kritik hab' ich allmählich immer mehr ein Gefühl dafür, wann ich schreiben sollte und wann nicht, so merkwürdig das auch klingt.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich inzwischen für die Geschehnisse in Hyrulia einen vollkommen anderen "Handlungsstrang" erdacht habe. Letzte Woche durchlebte ich gerade zu eine Explosion an erstaunlichen, vielleicht auch unsinnigen Ideen, für die ich vermutlich das letzte Kapitel (vielleicht auch mehr) der Hyrulia- Saga ändern möchte.

Was haltet ihr davon?

Sicherlich ist es schade und auch ärgerlich, dass sowas passiert, aber Ideen brauchen wohl einfach Zeit. Es ist leider auch nciht das erste Mal, dass das geschieht, wie ihr möglicherweise an manch unterschiedlichen Kapiteln bereits entdeckt habt (zwei Versionen von den Kapiteln zum Gefängnis der Finsternis zum Beispiel).

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn ihr als Leser deshalb nciht gar zu vergrauelt seid, immerhin muss man dann doch etwas umdenken, mit zwei Versionen von einer Geschichte im Hinterkopf. :oops: :oops: Sad Sad

Nun ja... früher, als die Story noch nicht so beliebt war und ich mehr Zeit hatte schon schreiben, hatte ich immer einen Vorlauf von mindestens 20 Kapiteln, bevor ich eines on gestellt habe, inzwischen ist es leider so, dass ich die Kapitel sofort on stellen lasse, sobald sie fertig sind. Vielleicht trägt das auch dazu bei, dass es dann mehrere Versionen gibt.

Jedenfalls sorry an alle Leser hiermit.

lg Line
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mi Jan 20, 2010 8:35 pm

Wenn die überarbeitetenn Kapitel so gut bleiben wie die jetzigen und die Storyänderungen zum Rest passen warum nicht.
Natürlich ist es schade das die Story verändert wird und wir die letzten Geschehnisse sozusagen rausschmeißen aber letztendlich ist es deine Geschichte und wenn sie dir so besser gefällt mache es.

Aber bevor ich hier vom schlimmsten ausgehe warte ich erstmal bis die Kapitel on sind und dann werde ich schon meine Kritik abladen (wenns den welche gibt Smile)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mi Jan 20, 2010 8:45 pm

Ich finds gut :)

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mi Jan 20, 2010 8:59 pm

naja ich sag nur wie auf manchen konsolen vorhanden ist, DLC, die abkürzung für downloadcontent, sozusagen extra level für ein spiel und so könnte man es auch hier machen einfach nachdem die geschichte fertig is, solche "extra" kapitel raus bringen und somit die geschichte weitererzählen

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mi Jan 20, 2010 9:05 pm

Ja, aber wenn die Änderung in Ihrem Kapitel zu ner Änderung in der Story führt?
Dann kann man höchstens die Kapitel, die schon fertig und on sind als "Extra" da reinstellen.
Weil wenn sie die ändern will, ist doch ihr Ding. (:

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu




Zuletzt von Katha am Mi Jan 20, 2010 9:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mi Jan 20, 2010 9:11 pm

ich hab ja nichts dagegen gesagt, ich wollte nur ein vorschlag vorstellen ob es dann umsetzbar ist, is wieder die andere frage

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Do Jan 21, 2010 4:59 pm

also ich finds gut :)
ich freu mihc immer über Veränderungen und es wird auch bestimmt toll mal zu sehen was für möglichkeiten sozusagen es gibt :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Impa
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 836
Alter : 28
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Fr Jan 22, 2010 2:25 pm

Ich stimme Katha zu Smile, wenn du die Story ändern möchtest, Line, dann solltest du es auch tun.
Was ich dir aber empfehlen würde, ist die Story in Teile aufzuteilen und sie auch in Teilen zu schreiben.
Jedes gute Buch hat einzelne Kapitel, aber auch mehrere Bänder, wenn ihr vielleicht versteht was ich meine.

Ich fand all die Kapitel die ich bis jetzt gesehen habe gut, die kurzen und auch die langen, aber viel schöner ist es, wenn man mal online geht und man sieht das 100 seiten da sind und man sich nen richtig schönen Tag beim Lesen machen kann Smile.


Ich weiß nicht ob das auf gute Resonanz trifft, was ich hier schreibe, aber auf ein Kapitel warten heißt für mich immer, dass ich mich an alles vorherige erinnern muss um dann einen kurzen Abschnitt weiter zu lesen.

Als ich von Z-Fans auf die Erste Homepage von Arnfear gekommen bin, hatte ich auf einmal 40 Kapitel zu lesen, ein Traum kann ich nur sagen Smile.



Ich möchte mich hier einfach mal bei dir bedanken Line, dass deine Geschichte mich auf soviele Abenteuer mitnehmen konnte. Diesen Spaß diese Freude und diese Emotionen die diese Geschichten weckt sind einfach wunderbar und ich empfehle jedem den ich kenne diese Erfahrung auch einmal zu machen.
Lass dir diese tolle Schreibkunst nicht nehmen und bewahre dir die Fantasie die du mit so schön und in mehrfacher weise geteilt hast.


Zum Abschluss, jedem noch nen lieben Gruß Smile
Impa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Fr Jan 22, 2010 2:56 pm

Ah, liebe Grüße zurück Very Happy
Ja, ich musste ja auch voll viele Kapitel lesen am Anfang.
Ich sag euch, ich bin fast gestorben Wink
Aber ich find's gut wie's jetzt ist, und wenn du was ändern willst, dann änder es, und bablabla, Ende :lol:

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Fr Jan 22, 2010 8:06 pm

Ja also ich find das auch schön wenn ich mehr als nur ein neues kapitel lesen kann :)
Als ich hier hin kam hatte ich erst mal 50 neue Kapitel das war echt toll :) also ich find die idee gut
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Fr Jan 22, 2010 10:30 pm

hi wiedermal^^
Prinzipiell find ich es nicht schlecht, alternative Handlungen in einem Kapitel zu haben.
Allerdings sollte man irgendeine Lösung finden, dass es nicht zu verwirrend wird.
Und "zu meiner Schande" möcht ich schon gar nicht hören, wir freuen uns doch, wenn du nur so vor Ideen sprühst^^
Und es ist ja wirklich nicht einfach, wenn du ein neues Kapitel sofort rausbringen musst, anstatt noch ein paar Wochen darüber brüten zu können.
Also wenn du das Gefühl hast, irgendwo gehört was geändert, ich bin mir sicher, keiner wird böse sein Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ganondorf
Fischiman's friend
avatar

Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 23
Ort : Zu Hause
Anmeldedatum : 18.01.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   So Jan 24, 2010 12:24 pm

Ich bin auch der Meinung, wenn du gute Ideen hast, dann nutze sie auch. Wäre ja schade, wenn dadurch etwas tolles verloren ginge.

Eine Frage hätte ich noch (da ich mal wieder keine Ahnung habe): Wie lange schreibst du eigentlich schon an NeS?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mo März 08, 2010 5:48 pm

ja stimmt das würde mich auch mal interessieren.. ich würde für sowas bestimmt viele viele Jahre brauchen weil ich mich nie aufraffen kann Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mo März 08, 2010 7:15 pm

Meine Geschichten haben früher größtenteils aus einem Blatt mit 2 Sätzen und SOO nem Bild bestanden Very Happy
Aber ich würd das auch mal gerne wissen (:

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mo März 08, 2010 8:31 pm

ja, wär schon sehr interessant...

(@katha: jedes mal wenn ich deine Signatur sehe krieg ich einen Lachflash^^ )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mo März 08, 2010 8:41 pm

(Ich fand' das auch so witzig Very Happy Hab' früher immer KiKa geschaut... jetzt manchmal auch, wenn mir langweilig ist.. Naja, wie auch immer Very Happy)

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faylen7
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Neuhaus am Rennweg
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Di März 09, 2010 7:48 pm

Hallöchen an alle,

stecke einmal mehr in einem Umzugsstreß, nach drei Monaten ziehe ich schon wieder um^^" Deshalb konnte ich mich jetzt lange nicht melden und etwas die Zeit hat mir schlichtweg gefehlt.
Ich möchte hiermit einfach mal Danke sagen an die lieben Kommentare, vor allem in diesem Thread (danke besonders an Impa Smile).
Es ist mir eine Freude vor allem für euch in diesem Forum zu schreiben, Danke sehr. Smile

lg Line

P.S. mit dem neuen Kapitel geht es eher schleppend voran, wenn es fertig ist, erfahrt ihr es wie immer als erstes. ^___^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Di März 09, 2010 8:18 pm

schon wieder :-O naja viel erolg dabei und hoffentlich verläuft alles reibungslos^^

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Di März 09, 2010 8:21 pm

ja wünsch ich dir auch :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Di März 09, 2010 9:24 pm

auweh, ich weiß wie stressig Umziehen sein kann, alles gute!Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Di März 09, 2010 9:32 pm

Von mir auch ein gutes Gelingen beim Umzug und hoffentlich geht bei dir nix zu bruch Very Happy

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hunter
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 29
Ort : Vechta
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mi März 10, 2010 8:37 am

dann viel spass beim einleben^^ und geh nicht im stress unter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/hunter.100
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mi März 10, 2010 4:02 pm

Umziehn ist scheiße Very Happy Das kann ich bezeugen Surprised
Aber vielviel Glück meim umziehen und viel Spaß beim einrichten (: (Ich liebe einrichten)

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hunter
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 29
Ort : Vechta
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mi März 10, 2010 4:27 pm

und man glaubt gar nicht, was beim zusammenpacken alles wieder auftaucht Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/hunter.100
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   Mi März 10, 2010 8:12 pm

ja son Umzug ist ziemlich anstrengend
Will mich gar nicht erinnern als ich und meine Eltern umgezogen sind Razz
Und du tust dir den Stress nach 3 Monaten schon wieder an? Na dann viel Spaß.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: neue Ideen und andere Kapitel   

Nach oben Nach unten
 
neue Ideen und andere Kapitel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Von was lasst ihr euch inspirieren? Woher holt ihr neue Ideen für eure Geschichten?
» Darren Shan - Darren-Shan-Saga
» Ludwig Revolution: Kapitel 15 & 16
» Das letzte Einhorn - Kapitel 09 - 11
» Tsubasa: Kapitel 026 - 030

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Fanfictions :: Nur ein Spiel-
Gehe zu: