Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die coolsten Rekorde der Gamingszene

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   Fr März 12, 2010 8:40 pm



Es gibt auf jede Frage eine Antwort. Allerdings werdet ihr hier auch Antworten auf Fragen finden, die ihr vermutlich nie gestellt hättet. Wer also wissen will, wer die Rekorde in den Kategorien „Als Leiche herumliegen“ oder „Meistverkaufte Shooter-Reihe“ hält, ist hier genau an der richtigen Adresse.
In vielen Spielen geht es immer nur um eines: Den Highscore. Zugegeben, es ist schon ziemlich cool auf irgendeiner Seite im Internet wochenlang seinen eigenen Nickname auf Platz 1 stehen zu haben. Doch Highscores sind nur eine Möglichkeit einen Rekord aufzustellen. Und wir in der Gamingszene geben uns nicht mit so Absurditäten ab, wie jemandem, der seinen Arm dreißig Jahre lang hochgehalten hat, nur um letztlich im bekannten Buch der Rekorde zu stehen.

Ganz im Gegenteil. Bei unseren Helden steht die Sache ganz anders. Hier ist wahre Größe gefragt. Nicht nur dieses Lari-Fari „ich backe jetzt mal ein 100 Meter langes Sandwich“. Ja OK. Vielleicht ein etwas unpassender Vergleich. Aber ihr wisst was ich meine. Es ist doch einfach genial mal einen Blick in die Gefilde des Unmöglichen (denkste!) zu werfen.

Und da sich die Welt ja bekanntlich dreht und die größte Schwachstelle der Menschheit wohl die Zeit ist, kommen wir auch nicht darum herum solche Rekorde von Zeit zu Zeit zu revidieren, überarbeiten und zu erneuern. Hier also ein Update der coolsten Gamingrekorde:


Die meisten Kills...
in einem Netzwerkdeathmatch hat der ehemalige Pro-Gamer Johnathan "Fatal1ty" Wendel erreicht. Er hat es geschafft innerhalb von 60 Minuten Quake eine erstaunliche Zahl von 671 Kills anzuhäufen. Na wenn das mal nicht nach einem Monsterkill riecht, dann weiß ich auch nicht.



Der beste 2D-Shooter-Entwickler
Auch wenn die meisten von euch wohl eher auf Spiele wie CoD oder Crysis abfahren werden, hat wohl dennoch jeder schon einmal einen 2D-Shooter gespielt. Ob als Minigame gedownloaded oder als Flashgame für den Zeitvertreib während langweiliger Schulstunden: 2D-Shooter sind omnipräsent. Die besten ihrer Art entwickeltdie japanische Firma Treasure Co. Ltd. Diese hält mit acht Titel immerhin eine durchschnittliche Bewertung von 84%.



Die längste Spieleserie
Um erfolgreich zu sein, muss ein Computerspiel - wie so viele andere Dinge auch - genug Abnehmer finden. Gelingt ihr dieses nicht, wird sie schon bald eingestampft. Umgekehrt gedacht, ist es wohl auch ein Indiz für Erfolg, wenn von einem Spiele viele Titel produziert werden. Und das Spiel, von dem die längste Game-Serie besteht ist (für uns Deutsche vielleicht erher weniger nachvollziehbar): Die NFL-Serie von Madden!



Die meistverkaufte Videospielserie
Hier nun also die Königsdisziplin. Wer hält den Platz ganz oben am Videospielhimmel? Könnte es der äußerst erfolgreiche Titel FIFA sein? Gott sei Dank nicht. Das würde mich schon ziemlich fertig machen, wenn das meist vertrene Videospiel dieses Planeten davon handeln würde, wie 22 Männer versuchen einen blöden Ball in ein Netz zu befördern. Nein den Rekord in dieser Disziplin hält die wundervolle, grandiose und unübertroffene Serie der Mariospiele! Denn diese wurde 201 Millionen mal verkauft. Also damit kann definitiv ich leben.




Die längste Racingsession
Auch, wenn sich mir die Faszination am Rennsport bis heute verschlossen blieb, gibt es eine Masse von Menschen, die sich am Wochenende gerne vor den Fernseher setzen und zusehen, wie viel zu unsichere Autos ihre Runden auf einspurigen Bahnen drehen. Dazu gibt es natürlich auch die passenden Äquivalente in Videogames. Und es gibt tatsächlich Menschen, die sich 24 Stunden lang auf einer solchen virtuellen Rennstrecke umhertreiben: Die britische Gamingcommunity Ready Up im Spiel Burnout Paradise.



Der erste Fighting-Game-Film
Also der erste Film, den ich hier nennen würde wäre wohl Street Fighter oder Mortal Kombat. Es ist der wengier bekannte Film Double Dragon. Denn das gleichnamige Spiel wurde schon 1993 verfilm. Seine oben genannten Kontrahenten kamen ein bzw. zwei Jahre später auf den Markt.



Die meisten Addons
Ein Addon ist eigentlich nicht immer eine gute Nachricht für den Gamer. Denn letztlich riechen diese doch immer nach Geldgier der Entwickler. Andererseits eröffnen sich durch eine solche Erweiterungen neue Zonen, Level und Aufgaben des Spiels, was ein ordentliches Maß an Abwechselung mit sich bringt. Mir ist hier direkt World of Warcraft eingefallen, da ich mit dem Release des zweiten Addons die Grenze erreicht hatte und aufgehört habe. Allerdings ist der Spitzenreiter in der Kategorie ein anderer: Everquest. Das Spiel wurde 1999 veröffentlicht und hat seitdem stolze 16 Addons erfahren.



Die meistverkaufte Racingserie
Den Rekord in der meistverkauften Racingserie hält an dieser Stelle nicht Mario Kart, sondern Need for Speed. Mit diversen Titeln, welche immer realistischer und detailgetreuer wurden, holte sich Electronic Arts den Titel mit 100 Millionen verkauften Kopien.



Größtes Sandbox Game
Diese Art Spiele bilden auch eine äußerst nette Abwechslung. Denn man muss sich nicht an einen strikt vorgegebenen Plot halten, den die Spieleentwickler sich irgendwann mal ausgedacht haben. Bekannte Vertreter aus dieser Ecke unseres Universums sind zum Beispiel Zelda oder auch Grand Theft Auto. Letzteres hätte ich wohl favorisiert. Allerdings ist es nicht das bekannte GTA sondern Just Cause mit ca. 250.000 ha virtuellen Landes.




Größte Pokémonsammelung
Wer noch nie ein Pokémonspiel gespielt hat, muss eien schreckliche Kindheit gehabt haben. Als Ash durch die Pokémonwelt zu streifen und alle dieser Wesen einzusammeln, war schon ein riesen Spass. Das Motto „Gotta catch'em all“ hat sich wohl auch Lisa Courtney zu herzen genommen. Sie hat nämlich 12.113 unterschiedliche (!) Pokémongegenstände gesammelt.



Der schnellste Speedrun im Puzzlegame Portal
Das Spiel Portal von Valve hatte es echt in sich. Viele schwierige Level, welche nicht durch virtuelle Muskelkraft, sondern durch reelle Gedankenkraft (nein keine Telepathie) gelöst werden mussten. Den schnellsten Speedrun in diesem komplizierten Spiel legte der Amerikaner Cody Miller innerhalb von 24 Minuten und 37 Sekunden hin.



Der größte Zeitaufwand
In dieser Kategorie ist wohl direkt klar, worauf es letztlich hinausläuft: WoW. Doch nein. Die World of Warcraft ist nicht der größte Zeitdieb in der Geschichte der Videospiele. Das wird Blizzard vermutlich ärgern und sie werden alles daran setzen, das zu ändern. Aber das ist hier nicht das Thema. Die durchschnittlich meiste Zeit in einem Computerspiel verbringen also nicht Orcs oder Nachtelfen, sondern „normale“ Menschen. Der Rekordhalter hier ist Second Life. In der „wahren“ künstlichen Welt verbringen die Konsumenten im Schnitt 760 Minuten pro Woche. WoW-Süchtlinge hängen da mit 653 Minuten doch etwas hinterher.



Das größte Team von Entwicklern
Der Erfolg eines Spiels ist, wie in allen medialen Bereichen, schwer berechenbar. Das liegt daran, dass die Erstellung eines Spieles eine kreative Leistung ist. Aber dennoch kann man an einigen Stellschrauben der Parameter drehen, um ein gewisses Niveau sicherzustellen. Eine dieser Schrauben ist die Größe des Teams, welches das Spiel entwickelt. Und den dicksten Fisch in diesem Aquarium hat Square Enix gezüchtet. Mit den circa 300 Menschen, die an Final Fantasy 13 gearbeitet haben, dürften sie diesen Rekord auch erstmal behalten.




Höchstes Rating eines Fighting-Games
Fighting-Games sind seit jeher Teil der Spieleszene. Ich für meinen Teil habe damals auf dem Supernintendo mit Street Fighter angefangen, meinem Bruder oder Freunden virtuell mit Fäusten zu begegnen. Das beste Rating eines Fighting-Spiels auf Metacritic hat der Titel Soul Calibur mit 98% erhalten.



Das meistverkaufte Racing-Game
Hier fallen sogar mir als Laie einige Titel ein, die diesen Titel bekommen könnten. So zum Beispiel Gran Turismo, Need for Speed oder eines der F1-Spiele. Allerdings entfernt sich auch bei diesem Rekord der Geschmack der Konsumenten wohl eher von der Realität. Der Sieger in der Kategorie „meist verkauftes Racinggame“ ist: Mario Kart Wii. 15,4 Millionen Kopien wurden seit seinem Release im Jahre 2008 verkauft. Damit löst es den bisherigen Rekordhalter Gran Turismo A-Spec ab, welcher 14,89 Millionen mal verkauft wurde.



Die meisten lizensierten Songs
Was gibt es tolleres, als an einem Montagabend den eher mauen Start in die Woche ausklingen zu lassen, indem man bei Sonnenuntergang mit qualmenden Reifen über rote Ampeln heizt und die Polizei auf der Schnellstraße abschüttelt. Das Ganze natürlich bitte nur virtuell. Doch ohne Musik wäre es nur halb so lustig. Das Spiel mit den meisten lizensierten Titeln ist Midnight Club: Los Angeles mit 97 Songs.



Die meisten Todesszenen
Ein wohl eher trauriger Rekord. Denn hier geht es nicht lediglich um das rambomäßige Abschnetzeln gesichtsloser Gegner. Nein, bei diesem Rekord geht es um die meisten Todesszenen von Charakteren in einem Videospiel. Der Rekordhalter in dieser Kategorie ist: Dead Space. Traurig, traurig.



Die "langlebigste" Ingameleiche
Nun zu dieser skurilen Rubrik, welche weiter oben schon angekündigt worden ist. In meiner persönlichen Erinnerung weiß ich noch, wie ständig nackte Orks in Ironforge oder (komischer weise auch nackte) Zwerge in Orgrimmar lagen. Das war an für sich ganz lustig, wurde aber relativ schnell behoben. Die Ingameleiche mit dem höchsten Alter ist der Charakter „Icir“ im Spiel Star Wars Galaxies. Die Leiche dieses Spielers lag drei Jahre lang in der Talus Imperial Base auf Bloodfin.



Längste Spielzeit an einer Arcade-Maschine
Videospiele sind schädlich. Das weiß heute ja jeder. Deshalb sollte man auch nicht zu lange vor den todbringenden Maschinen verbringen. Das hat der Amerikaner James Vollandt wohl eher nicht beachtet. Denn er hat gnadenlose 67 Stunden und 30 Minuten vor einer Arcade-Maschine verbracht und damit den Weltrekord aufgestellt. Ach und nebenbei noch einen Highscore.



Das meistverkaufte Fighting-Game
Welches der gewalthaltigen Schlägerspiele hat denn jetzt den Thron der Barbareien bestiegen? Vielleicht ein Wrestling-Game? Mortal Kombat? Street Fighter? Tekken? Nein keines von diesen. Um besorgte Eltern und Pädagogen zu beruhigen: Es ist der vergleichsweise harmlose Titel Super Smash Bros. Brawl. Hierbei muss man fast nur erfundene Figuren wie Donkey Kong oder Pikachu vermöbeln. Und seien wir mal ehrlich: Wie groß ist die Chance, dass eines der 8,43 Millionen Super Smash Bros. geschädigten Kinder, ein freilebendes Pikachu in die Hände bekommt?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   Sa März 13, 2010 7:30 pm

wow. wie kann man nur so viel pokemonkram haben?!
das ist sooo heftig!
ich finds gut das mario die meistverkaufte Videospielserie ist^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   Sa März 13, 2010 8:00 pm

ja, Mario hat's irgendwie verdient, find ich^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   Sa März 13, 2010 8:26 pm

Ich find' Pokemon geil. Wenn ich nen Keller oder irgendwa anderes großes hätte, ich würde mir dreimillionen Pokemon-Kuscheltiere holen :lol:

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hunter
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 29
Ort : Vechta
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   Sa März 13, 2010 8:40 pm

oh man, wie kann man so verrückt nach pokemon sein

Den rekord hat unser Super Mario wirklich verdient
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/hunter.100
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   Sa März 13, 2010 9:40 pm

Ich kenn einen, der kann den Pokedex auswendig, alle 400irgendwas Pokemon...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   Sa März 13, 2010 10:42 pm

wow also das ist ein bisschen krass find ich Shocked
aber ich glaub ich hätte nicht gedacht dass Mario Kart das meist verkaufte Racing Game ist sondern wirklich eher need for speed.. naja ich finds besser so^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Ganondorf
Fischiman's friend
avatar

Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 23
Ort : Zu Hause
Anmeldedatum : 18.01.09

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   So März 14, 2010 3:42 pm

POKÉMON!! MARIO!! WHOUH!! ich finde es auch toll, dass Mario so einen Rekord hält und wenn ich mehr Lust, Zeit und Geld hätte, dann würde ich auch versuchen so viel Pokémon-Kram zu haben^^

@supaHaf: kann den Pokédex aktiv oder passiv? (es sind übrigens 493 Pokémon)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   So März 14, 2010 6:24 pm

...was?
Er kann dir alle Pokemon von Bisasam bis wasauchimmer (hab bei Celebi aufgehört mitzudenken^^") aufzählen.
Wenn ich sage "Ralts" weiß er sofort welche nummer, Typ, Gewicht, Größe, und meistens auch die kurze Beschreibung.

also: ER IST EIN FREAK
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   So März 14, 2010 7:10 pm

du meinst wahrscheinlich bis Arceus, das auch als gott der pokemon angesehen wird? Nr. 493?

spaß Very Happy

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Ganondorf
Fischiman's friend
avatar

Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 23
Ort : Zu Hause
Anmeldedatum : 18.01.09

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   So März 14, 2010 7:39 pm

ok, das ist dann wirklich ziemlich freakig...
teilweise kann ich das auch aber das ist schon ziemlich extrem
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   So März 14, 2010 8:13 pm

Arceus ist scheiße. Alle Pokemon sind doof, die nach Lugia kommen <3 Okaaay, vllt. sind die ja doch ganz gut. Aber ich fand's früher einfach besser. Ich meine, da musste man bei den Spielen nicht immer solche Punkte machen, damit das Pokemon einen mag, und sich dann weiterentwickelt. Hallo?! Voll ätzend! Da kann ich lange warten, bis mein Haspiror und Togepi sich weiterentwickeln ._.

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   So März 14, 2010 9:15 pm

Das Need for Speed nicht das Meist verkaufte ist ist kann man ganz gut nachvollziehen.
Als die Serie noch gut war gab es sie ja nur auf dem Pc und PS1, PS2 (glaub ich) also viel weniger Käufer als Heute
Heute ist jeder Teil auf so ziemlich allen Plattformen vertreten aber leider ist die Qualität dafür nach unten gerutscht was auch wieder heißt weniger Käufer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die coolsten Rekorde der Gamingszene   

Nach oben Nach unten
 
Die coolsten Rekorde der Gamingszene
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pioniere der Luftfahrt
» Diskussion zum Thema "Dinosaurier Rekorde"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Anderes :: Plauderecke :: Smalltalk-
Gehe zu: