Faylen7

StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Was blos los da?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
arnfear
Admin

Anzahl der Beiträge : 2350

BeitragThema: Was blos los da?   Mo Apr 05, 2010 9:26 pm

was is nur mit der nintendo politik die letzten jahre los, seit iwata an der spitze is gehts ja ganz klar steil bergab und sie machen sich nur noch sorgen um den umsatz... kann man da eig selbst was mache und was is eig alles so schlimm daran?

Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Jolly
General

Anzahl der Beiträge : 720

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Mo Apr 05, 2010 10:09 pm

Also ich denke selber was machen geht absolut nicht weil nintendo einfach nicht auf seine fans hören wird. Sie wissen ganz genau auch wenn sie ein Spiel mal für die langjährigen Fans schlecht machen, dass sie es sich trotzdem kaufen werden, sieht man ja zb bei Spirit Tracks bei mir ich wusste dass es doof ist und dass es meinen geschmack absolut nicht treffen wird und trotzdem hab ich es mir gekauft.. Ich würde sagen dass geht vielen so weil ich als fan trotzdem noch interesse an dem spiel habe obwohl ich genau weiß dass es nichts für mich ist.. ist auf jeden fall bei mir so.
Und schlimm finde ich dass sie alles einfach nur auf den Umsatz richten. Wenn sie ein Spiel leichter machen oder es so verändern dass es auf mehr zielgruppen zutrifft als vorher machen sie so auch mehr umsatz, was aber leider meistens das spiel absolut nicht besser macht. Dass verärgert die "alten" Fans, doch dass kümmert nintendo nicht so sehr oder vielleicht auch gar nicht weil sie ja trotzdem mehr umsatz machen als wenn sie dass spiel so verkaufen wie es vorher war und es nur für einige personen interessant ist. Und weiterhin finde ich schlimm dass sie dadurch ganze spieleserien langsam zu grunde richten.
Das ist meine Meinung dazu^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Ganondorf
Fischiman's friend

Anzahl der Beiträge : 1051

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Mo Apr 05, 2010 10:26 pm

Also was da genau los ist kann ich natürlich nicht sagen, mir ist das auch alles eher nur indirekt durch den sinkenden Schwierigkeitsgrad aufgefallen, aber wenn dieser Abwärtstrend schon länger besteht, dann ist das natürlich schlecht. Da stellt sich natürlich die Frage, was wir dagegen tun können. Und ich denke, dass es nichts bringt, wenn wir hier einfach diskutieren, wie schlecht alles ist. Daher denke ich, dass wir vielleicht irgendwie Nintendo darauf aufmerksam machen sollten, indem wir vielleicht eine Mail, vielleicht einen Brief schicken und ich denke, dass wir es weingstens probieren sollten, denn woher wollen wir wissen, ob sie uns antworten, oder sogar auf uns hören, oder nicht? Das klingt zwar vielleicht etwas hochgegriffen, aber dürfte doch eigentlich machbar sein. Man kann schließlich alles rausbekommen, was man dafür bräuchte. Auf der Website kann man unter Kundenservice in der rechten Spalte Kontakt aufnehmen, das konnte mein Computer aber nicht laden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Mo Apr 05, 2010 10:41 pm

Okay du hast meine meinung grade geändert eig. dachte ich es würde nichts bringen da hin zu schreiben aber nichts machen bringt noch weniger also war ich dafür es zu versuchen. Vielleicht sollten wir hier mal sammeln was da alles so rein könnte und so natürlich nur wenn alle anderen auch einverstanden sind
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin

Anzahl der Beiträge : 2746

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 10:13 am

Ja, also, ich finde da muss halt auf jeden Fall rein, dass die Schwierigkeitsgrade reinbauen sollten ( wobei ich denke, dass ich eh das leichteste nehmen würde Wink ) .

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit

Anzahl der Beiträge : 1588

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 11:32 am

Man sollte auch neuere Rätselarten einbauen. Wenn man Zelda schon ein paar mal gespielt hat weiß man fast sofort, bei neu erschienenen Zeldaspielen, was man wo machen muss.

arnfear
Admin

Anzahl der Beiträge : 2350

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 1:59 pm

naja das is eher schwer... ein genre immer neu zu erfinden stellt die entwickler vor wände... und vorallem kosten... und da geb ich ihnen recht... ich würde auch nich abermillionen für ein spiel ausgeben... das muss langsam heranwachsen und da überschneidet sich halt vieles

Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
supaHaf
Swordmaster

Anzahl der Beiträge : 1705

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 3:26 pm

Das wichtigste wurde eh schon genannt, das Hauptproblem liegt einfach bei der Umsatzsucht. Wenn ein geldgeiler Bastard am Nintendothron sitzt, schlägt sich das auf die ganze Firma ab.

Wenn wir einen Brief schreiben wollen, wäre ich dabei. Sollte aber von allen kommen, nicht nur von ein paar wenigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hunter
General

Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 4:04 pm

ich wäre auch auf jeden fall dabei, es muss sich einfach etwas ändern, damit wir wieder ordentlichen genuss beim zocken verspüren Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/hunter.100
Escander
Herr der Zeit

Anzahl der Beiträge : 1588

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 4:08 pm

Ein komplett neues Genre mein ich ja auch garnicht. Die Idee mit den Sidequests, Dungeons, usw ist ja auch wirklich gut und essentiell für Zelda. Blos neuere Rätsel, weil wenn man ein, zwei mal welche gemacht hat kennt man auch die Lösung für die Rätsel bei anderen Spiele aus der Zelda-Reihe.
Zum Beispiel neue Anwendungsmöglichkeiten für Items, sodass man in Dungeons wirklich kreativ mit ihnen umgehen muss um weiterzukommen. Vielleicht könnte man auch verschiedene Items miteinander kombinieren und wieder trennen. So entwickelt jeder Spieler seinen eigenen Spielstil weiter und es gäbe mehrere Möglichkeiten einen Boss zu besiegen, oder einen Dungeon zu bewältigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hunter
General

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 4:10 pm

das wär echt geil, wenn man verschiedene items kombinieren könnte, wie die Pfeile mit den Bomben, das wär geil Smile
Nach oben Nach unten
supaHaf
Swordmaster

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 4:11 pm

Das wär natürlich was. aber wie schon gesagt:
1) das Kostet Geld --> wir geben doch kein Geld aus, für etwas womit wir dann Millionen scheffeln wollen
2) das kostet Zeit --> Zeit in der wir keine Millionen scheffeln, also böööööse!
3) nicht jedes grenzdebile 3jährige Kind kann's spielen --> kein Geld von grenzdebilen 3jährigen Kindern, also böööööööööööööööööööööööööööse!!! -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ganondorf
Fischiman's friend

Anzahl der Beiträge : 1051

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 4:52 pm

wie ich bereits sagte, weiß ich nichts genaues über die Situation von Nintendo und was sich da in letzter Zeit geändert hat, aber könnte es sein, dass ihr ein bisschen übertreibt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze

Anzahl der Beiträge : 1656

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 5:41 pm

@Hunter: Das mit den Pfeilen und Bomben kombinieren gabs doch schon bei TP

Mich stört eigentlich nur der abfallende Schwierigkeitsgrad.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hunter
General

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Di Apr 06, 2010 5:48 pm

das meint ich auch, habs nur vergessen, dazuzuschreiben Smile
Nach oben Nach unten
Jolly
General

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Mi Apr 07, 2010 9:35 am

ja also die Rätsel find ich persönlich jetzt nicht so schlimm die gefallen mir alle eig. gut und ich persönlich würd da auch nichts dran ändern.. der schwierigkeitsgrad bei den Endgegner find ich schlimmer
Nach oben Nach unten
supaHaf
Swordmaster

BeitragThema: Re: Was blos los da?   Mi Apr 07, 2010 2:28 pm

ja, geht mir genau so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was blos los da?   

Nach oben Nach unten