Faylen7

StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Was lest ihr gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Katha
Schattenprinzessin

Anzahl der Beiträge : 2746

BeitragThema: Was lest ihr gerade?   Mi Sep 08, 2010 8:28 pm

Ja, also ich dachte mir, dass ich bestimmt nicht die einzige bin, die für ihr Leben gern Bücher liest und ich hab' mir gedacht, man kann ja hier aufschreiben, was man liest und dann den Klappentext dazu. :)
Ich fang' dann mal an. :)

Glennkill - Leonie Swann
Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Die Schafe von George sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum?
Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unterbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche - bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.

Zuletzt von Katha am Di Nov 16, 2010 1:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit

Anzahl der Beiträge : 1588

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Sep 09, 2010 5:24 pm

Da mach ich doch gleich mit Very Happy

Autor: Bernhard Hennen
Titel: Elfenkönigin
Vom Thron vertrieben,flüchtet Elfenkönigin Emerelle in die Wildnis des Verbrannten Landes, einer Region Albenmarks, die während der Drachenkriege verwüstet wurde.
Verzweifelt begibt sie sich in den Jadegarten, um das Orakel zu befragen - eine mächtige Schamanin, die der Drachenatem beschützt. Der Spruch der Alten ist rätselhaft, doch Emerelle erkennt in den Worten einen Hinweis darauf, dass nicht alle Alben ihre Welt verlassen haben.
Und so beschließt sie, sich auf die Suche nach den letzten Angehörigen des Schöpfervolks zu machen...

@ Katha: Ist dein Buch jetzt eig eine Komödie oder ein Krimi? Wink

Jolly
General

Anzahl der Beiträge : 720

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Sep 09, 2010 9:04 pm

Cooler Thread Smile

Autor: Terry Goodkind
Titel : das erste Gesetzt der magie
Westland ist ein Land des Friedens. aber als der Vater des jungen Richard Cypher gewaltsam zu Tode kommt, macht sich der Waldläufer auf die Such nach dem Mörder. Dabei begegnet Richard der schönen Kahlan, die nach Westland gekommen ist, weil ihre Heimat Midland von dem machtgierigen Darken Rahl bedroht wird. Doch Rahls Häscher lauern überall. Richard und Kahlan sind nirgends sicher, und auch Richards Waffe, das Schwert der Wahrheit kann ihnen nur beschränkten schutz bieten. Und dann überwindet das Böse die Grenze nach Westland
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Escander
Herr der Zeit

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Sep 10, 2010 6:24 pm

Das ist doch das Buch zu der Serie "Legend of Seeker" oder?

Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Sep 10, 2010 8:22 pm

An Escander: Ein Krimi. Aber da muss man auch manchmal schmunzeln, weil die Schafe echt blöd sind manchmal! Very Happy Vor allem die Titel, zB: Othello weidet kühn vorbei. Oder Miss Maple wird nass. Oder Ein Lamm schreit. Geil, einfach geil Laughing
Ach, und nochmal an Escander: Kannst du Emerelle jetzt auch nicht mehr leiden? ._.

Die Katze, die zu viel wusste - Marian Babson
Nach dem Tod ihres geliebten Pekinesen ist die exzentrische Schauspielerin Dame Cecile untröstlich. Mit ihren Kolleginnen Evangeline und Trixie macht sie sich auf den Weg zum Tierpräparator. Dort angekommen, überschlagen sich die Ereignisse: Der Präparator ist tot, sein Geschäft steht in Flammen. Und statt des Pekinesen haben die rüstigen Damen plötzlich eine Katze unbekannter Herkunft am Hals...

- Ich find's einfach witzig zu lesen, echt Laughing

Zuletzt von Katha am Di Nov 16, 2010 1:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Sep 11, 2010 9:43 am

(Bin erst im zweiten oder dritten Kapitel von daher bin ich ihr immernoch neutral einegstellt Wink )

Jolly
General

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Sep 11, 2010 12:42 pm

jap genau Smile das ist aber viel besser als die serie Very Happy
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Sep 11, 2010 3:16 pm

So, nächstes Wink

Marys Schatten - Julie Parsons
Zehn Jahre nach dem Mord an ihrer Tochter Mary kehrt die Ärztin Margaret Mitchell heimlich nach Dublin, an den Ort des Verbrechens, zurück. Sie will endfich Frieden finden und einen Schlussstrich unter das Unfassbare ziehen. Doch die Reise in die Vergangenheit bringt nicht die erhoffte Lösung. Durch eine unerwartete Begegnung wird Margaret in ein düsteres Familiengeheimnis hineingezogen, das alte Wunden wieder aufreißt.

Zuletzt von Katha am Di Nov 16, 2010 1:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Sep 20, 2010 2:50 pm

Also, ich hab' schon wieder eins, aber zwischen diesem und dem da oben, hab' ich noch andere gelesen, doch ich hab' nicht immer Zeit, alles hier einzutippen. (Oder ich hab' nicht immer Lust. :$: )

Tony Anthony - Den Tiger zähmen
Eine wahre Geschichte
Tony Anthony ist vier Jahre alt, als er gewaltsam entführt und von seinem chinesischen Großvater unter unvorstellbaren Strapazen zum erfolgreichen Shaolin-Kämpfer ausgebildet wird. Als Meister des Kung Fu erkämpft er einen dreifachen Weltmeister-Titel. Seine Unbezwingbarkeit ebnet ihm den Weg zu einer Karriere als Bodyguard in höchsten Prominentenkreisen. Doch dann verwandelt ein tragischer Schicksalsschlag den disziplinierten Beschützer in einen brutalen Kriminellen, und schließlich landet er im finsteren Zentralgefängnis von Nikosia (Zypern). Aber gerade hier, wo alle Hoffnung verloren scheint, lernt Tony jemanden kennen, der aus dem ungezähmten Tiger einen Mann voller Erbarmer macht.

Ich hab's schon mal als Hörspiel gehört, aber als Buch ist es viel besser! (:

Zuletzt von Katha am Di Nov 16, 2010 1:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aliena
General

Anzahl der Beiträge : 517

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Sep 20, 2010 6:06 pm

Ich hab gerade einen meiner alten Sci-Fi-Sammelbände in Arbeit und werde wohl einen weiteren mit in den Urlaub nehmen. Ansonsten ist im Moment nicht viel mit Bücher, es sei denn, sie sind für die Prüfung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Sep 28, 2010 7:46 pm

In meinem Himmel - Alice Sebold

Susie Salmon führt das ganz normale Leben eines Teenagers in einer amerikanischen Kleinstadt. Bis zu jenem Tag, als sie von einem Vergewaltiger getötet wird. Aber Susies Existenz ist damit nicht ausgelöscht. Von ihrem Himmel aus beobachtet sie ihre Freunde und Familie, die nach Wegen suchen, um den Verlust zu verarbeiten. Erst wenn die fragile Balance menschlicher Existenz wiederhergestellt ist, kann auch Susie ihren Seelenfrieden finden.

Geht so :/

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Okt 05, 2010 10:46 am

Doppelpost, egal, juckt eh' keinen Very Happy

Die Wanderhure - Iny Lorentz
Marie ist eine brave Bürgerstochter aus Konstanz. Als ein junger Graf um sie freit, ist ihr Vater überglücklich. Doch eine böse Intrige zerstört alle Hoffnungen und Maries Zukunft. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf...
Ein historischer Roman um eine junge Frau, die um ihr Leben kämpfen muss - so bunt, so aufregend und so prall wie das Mittelalter selbst!

Zuletzt von Katha am Di Nov 16, 2010 1:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
supaHaf
Swordmaster

Anzahl der Beiträge : 1705

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Okt 05, 2010 4:01 pm

Ich bin derzeiz englisch unterwegs (wer hätte das gedacht?Smile)

"Before they are hanged" - Book Two of The First Law - series

How do you defend a city surrounded by enemies and riddled with traitors, when your allies can by no means be trusted, and your predecessor vanished without a trace? It's enough to make a torturer want torun - if he could ever walk without a stick - and Inquisitor Glokta needs to find an answer before the Gurkish army comes knocking at the gates.

Northmen have spilled over the Angland border and are spreading fire and death across the frozen country. Crown Prince Ladisla is poised to drive them back and win undying glory. There is only one problem: he commands the worst armed, worst trained and worst-led army in the world.

And Bayaz, the First of the Magi, is leading a party of bold adventurers on a mission through the ruins of the past. The most hated women in the South, the most feared man in the North, and the most selfish boy in the Union make strange companions, but, if only the didn't hate each other so much, potentially deadly ones.

Ancient secrets will be uncovered. Bloody battles will be won and lost. Bitter enemies will be forgiven - but not before they are hanged.

Ist wie gesagt das zweite Bucch einer Reihe und ich bin so gefesselt wie noch selten^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Okt 06, 2010 8:39 pm

Ich hab jetzt das vierte Buch vom Schwert der Wahrheit aus, kann aber keinen Text schreiben weil ich es ausgeliehen hatte und es jetzt nicht mehr da ist ..
Aber es ist guuut Very Happy
Nach oben Nach unten
Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Okt 07, 2010 12:55 pm

:)
Boah, ich wollte grade "Die Tochter der Wanderhure anfangen". Und was les' ich im Klappentext?
Michel wird ermordet.
Ist klar, dass ich das dann nicht mehr lese! Das gibt's doch nicht! Einer der besten Charaktere wird ermordet. Wie kann man sowas nur in den Text da schreiben?! Evil or Very Mad

Naja, ich les' jetzt ein anderes:
Ariana Franklin: Die Toten-Leserin
"Ich bin die Ärztin der Toten. Sie erzählen mir ihre Geschichte."
Cambridge 1171: Um entsetzlichen Kindermorde aufzuklären, wird aus Salerno ein Totenarzt nach Cambridge geruden - auch wenn diese Kunst alles andere als gottgefällig ist. Keiner ahnt, dass es sich dabei um eine junge Frau handelt, die Beste ihres Fachs. Mit ihrer direkten Art, Aberglauben und Vorurteilen entgegenzutreten, irritiert sie die Mächtigen der Stadt. Auch der Steuereintreiber des Königs verwirrt Adelia, jedoch aus ganz anderen Gründen...

Hachja, hoffentlich kommen die zsm. Very Happy Wink

Zuletzt von Katha am Di Nov 16, 2010 1:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Okt 31, 2010 7:06 pm

Evermore- Die Unterblichen
von Alyson Noel (da sind 2 noch Pünktchen überm e)

Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …

(Nein dieser Text hat nichts mit Vampiren zu tun Razz )

Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Nov 07, 2010 4:10 pm

Eragon - Die Weisheit des Feuers von Christopher Paolini

Wir sind ein uraltes Volk und unser Können und Wissen übersteigt bei Weitem das der Sterblichen. Galbatorix und seine Verbündeten mögen sich hüten, denn wir Elfen sind im Begriff, unseren Wald zu verlassen, und wir werden im Triumph zurückkehren oder gar nicht.

Zuletzt von Katha am Di Nov 16, 2010 1:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Nov 11, 2010 10:04 am

Oooooh, das Ende davon ist soooooooooo traurig! Surprised Sad Sad
Aber trotzdem, die 'Eragon'-Trilogie ist echt das Feinste vom Feinsten. :) Muss ich unbedingt empfehlen. Und 'Die Elfen' Bücher sind auch super. Und 'Die Drachenkämpferin'. :b

Jetzt lese ich Verrat in Skogland (dömdöm) von Kirsten Boie.
Eigentlich könnte alles perfekt sein: Das Königreich Skogland wurde friedlich vereint und steht nun unter einer demokratischen Regierung. Doch offenbar gibt es eine Gruppierung, die die Veränderung mit Argwohn betrachtet. Bald häufen sich wieder die Anschläge im Land, es gibt Versorgungsengpässe und die Bevölkerung wird immer unzufriedener. Jarven, die mit den Erwartungen an sie als Prinzessin mehr und mehr überfordert ist, wird zur Zielscheibe des öffentlichen Spotts. Und auch im Internat ist sie den Anfeindungen ihrer Mitschüler ausgesetzt. Als Jarven vermutet, dass ihre heimliche Liebe Joas mit ihrer größten Widersacherin Ylva anbändelt, läuft sie weg. Doch ihr plötztliches Verschwinden kommt den Plänen der Putschisten gerade recht und plötztlich steckt Jarven in allergrößter Gefahr...

DömDömDöm! Very Happy

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Nov 16, 2010 1:22 pm

So, jetzt lese ich:
Du süße sanfte Mörderin von Helga Glaesener
Der Bau einer Brücke treibt die bedeutende Stadt Quedlinburg und das vornehme Domstift in eine wahrhaft mörderische Fehde. Die junge Schreiberin Alena riskiert Kopf und Kragen - und die Liebe -, um zu verhindern, dass ihr Leben und das der Domfrauen zerstört wird.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Nov 16, 2010 7:59 pm

Ich lese gerade den viertel Teil der Evermore Reihe <3

Wer vorhat die voherigen Bände zu lesen, sollte NICHT RUNTERSCROLLEN!!!

Also Autorin und Co. ist ja das selbe.

Titel: Evermore - Das dunkle Feuer

Haven und Ever waren einmal die besten Freundinnen - bis Roman in ihr Leben trat und Haven sich in ihn verliebte. Aber Ever hegt ein tiefes Misstrauen gegen ihn. Schließlich ist er daran schuld, dass der Fluch auf Damen lastet und dass sie ihren Geliebten nicht berühren darf, ohne ihn damit ins Schattenland zu verbannen.
Unablässig warnt Ever ihre Freundin vor Roman, doch Haven will davon nichts hören. Sie glaubt, dass Ever nur eifersüchtig ist. Also konzentriert sich Ever darauf, das Gegenmittel zu finden, das den Fluch von Damen endgültig vertreibt. Mit ihrem Ausflug in die schwarze Magie macht sie allerdings alles noch viel schlimmer...

Jolly
General

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Nov 18, 2010 9:28 pm

das vierte ist schon draußen ? bin grad beim dritten.

NIemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nah sein können. Keine Berührung, keinen Kuss, nicht einmal eine Berührung darf sie riskieren, sonst wird ihr Damen für immer entrissen werden, und seine Seele wäre auf ewig im Schattenland gefangen. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Irgendwie muss es ihr einfach gelingen, den Bann zu brechen.Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie unerwartet auf Hilfe: Der lässige Surfer Jude tritt plötzlich in ihr Leben, und es kommt ihr vor,als würde sie ihn schon lange kennen. Während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, scheint ihr der Umgang mit Jude um so leichter zu fallen. Ist Damen wirklich der richtige oder hält das Schicksal einen anderen Weg für sie bereit?
Nach oben Nach unten
Escander
Herr der Zeit

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Nov 19, 2010 2:14 pm

Jay Very Happy
Zwei Leute hier im Forum, die Evermore kennen/lesen wollen Laughing

Es kommt ja im Februar oder so ne Spinn-off Reihe zu Riley raus. Die hol ich mir auch^^

Jolly
General

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Nov 19, 2010 3:43 pm

cool wusst ich gar nicht Very Happy
freu mich schon drauf werd mir die aufjeden fall holen Smile
ist der vierte teilö eig. das ende der serie?
Nach oben Nach unten
Escander
Herr der Zeit

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Nov 19, 2010 7:57 pm

Nein auf keinen Fall Wink
Aber ich will nicht zuviel verraten. Auf jeden Fall gibts da zum Schluss eine GROßE Überrachung. Soviel lass gesagt sein Very Happy

Nyhm
Beim Admin nachfragen

Anzahl der Beiträge : 1080

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Nov 19, 2010 10:33 pm

Ich les wieder mal Harry Potter - Die Heiligtümer des Todes

Ich hab mir am Mittwoch die vorpremiere angesehen Very Happy
echt gut, der film und das buch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   

Nach oben Nach unten