Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Was lest ihr gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Jan 29, 2011 7:55 pm

Also, da ist 'ne Agentin, Smoky, und ihre Leute da, und die jagen einen Irren, der nennt sich 'Der Prediger' und der tötet halt Menschen, die einmal gebeichtet haben, aber nicht ALLES gesagt haben, und dieses Restliche, das ist halt das 'Böse in uns'. Und ich kann jetzt nicht die ganze Geschichte aufschreiben. Wink Aber das ist echt gut. Und das Ende, also bei den letzten beiden Seiten musste ich schmunzeln. Very Happy Aber ich sag' nicht warum, lies selbst. :b und dann sag' mir, ob du auch schmunzeln musstest. :))

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Jan 31, 2011 7:03 pm

Ich liebe Lesen einfach. Und hier ist schon das nächste Buch. :)) [Muss morgen wieder in die Bibliothek, nichts mehr da. Sad Very Happy ]

Teufelsengel von Monika Feth
Monica Fries. Alice Kaufmann. Ingmar Berentz. Thomas Dorau.
Vier Tote. Vier Morde. Vier Geheimnisse.
Niemand glaubt an einen Zusammenhang.
Niemand außer Romy Berger, der jungen Volontärin beim KölnJournal. Sie beginnt auf eigene Faust zu recherchieren - und kommt einer gefährlichen Bruderschaft auf die Spur.

Wieder mal ein super Buch. :))
(Eig. brauch' ich gar keine Kommentare zu den Büchern abzugeben, weil ich jedes Buch toll finde. Wink Okay, außer so ein komisches Indianerbuch aus'm 13. Jhd., da hab' ich nur die 1. aus bestimmt 10 'spannenden' Geschichten gelesen. Ja, wirklich, sehr spannend. :/ )

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aliena
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Jan 31, 2011 7:15 pm

Ich bin noch immer mit Poe beschäftigt, nachdem ich zwischendurch noch meine Bonsaihefte gelesen habe.

Ach so, für die Bahn hab ich noch mal mit "The Glassbooks of the Dream Eaters" angefangen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Feb 04, 2011 7:52 pm

Das magische Messer von Philip Pullman

Der Vater des zwölfjährigen Will ist Polarforscher. Vor Jahren ist er von einer Expedition nicht mehr zurückgekehrt.
Auf der Suche nach ihm wird Will verfolgt, kann aber in letzter Sekunde fliehen - mitten auf einer Wiese in Oxford entdeckt er ein Tor zu einer anderen Welt. Er schlüpft hinein und begegnet Lyry, der Heldin aus "Der Goldene Kompass". Auch Lyra ist noch immer auf der Suche nach ihrem Vater. Lyra und Will gelangen in den Turm der Engel und finden dort einen unschätzbar wertvollen Gegenstand: Das magische Messer.
Mit ihm lassen sich Fenster zu Millionen anderen Welten öffnen. Es ist Lyra und Will bestimmt, einen von den Hexenstämmen des Nordens seit Jahrtausenden weitergegebenen "Auftrag" zu erfüllen, von dem sie allerdings nichts ahnen dürfen. In dem alles entscheidenen Krieg zwischen den höchsten Mächten, die seit Anbeginn der Zeiten miteinander kämpfen, sollen nur zwei unschuldige, ahnungslose Kinder die Welten retten können. Lyra und Will geraten in den Konflikt zwischen Hexenclans, Engeln, gesichtslosen Gespenstern und seelenlosen Kriegern.
Aber welche Rolle spielen dabei der mächtige Lord Asriel und die erbarmungslose Mrs. Coulter?


Ok der Text klingt vom Schreibstil vielleicht etwas kindlich, aber das Buch ist wirklich toll geschrieben und auch sehr spannend aufgebaut

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LauseLink
Bürger


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.07.10

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Feb 04, 2011 9:25 pm

Hat jemand schon "Before I fall" von Lauren Oliver gelesen (wobei der Erfinder des deutschen Titels mit irgendwas Großem erschlagen gehört: "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie") ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Feb 05, 2011 2:45 pm

Escander: Das Buch ist super.
LauseLink: Nein, leider nicht. Warum? :))

Hab' Donnerstag das gelesen:
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins
Mögen die Spiele beginnen!
Als Katniss erfährt, dass das Los auf ihre kleine Schwester Prim gefallen ist, zögert sie keinen Moment. Um Prim zu schützen, meldet sie sich an ihrer Stelle für die alljährlich stattfindenden Spiele von Panem – in dem sicheren Wissen, damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben zu haben. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben. Zusammen mit Peeta, einem Jungen aus ihrem Distrikt, wird Katniss in die Arena geschickt, um sich dem Kampf zu stellen. Beiden ist klar, dass sie sich früher oder später als Feinde gegenüberstehen werden. Doch dann rettet Peeta Katniss das Leben...

Und das gestern und heute Wink :
Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe von Suzanne Collins
Spürst du, was sie wirklich fühlt?
Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt - oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden - zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod...

MUSS MAN GELESEN HABEN!!

Achja, ich weiß jetzt, was ich mit Büchern mache: Ich lese sie nicht, ich verschlinge sie. Wink

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Feb 06, 2011 9:37 pm

@ Katha: Ich weiß darum hab ichs auch schon 5 mal gelesen Laughing

Das Bernstein Teleskop von Philip Pullman

Bereits in den ersten beiden Bändenvon Philip Pullmans großer Trilogie haben Lyra und Will spannende Abenteuer bestanden. Doch jetzt müssen sie in die furchtbarste aller Welten - die der Toten - hinabsteigen, um eine alte Schuld zu sühnen: Lyra will Roger, ihren alten Kindheitsfreund, an dessen Tod sie sich schuldig fühlt, um Verzeihung bitten. Auf ihrem Weg begegnen sie guten Freunden - Iorek Byrnison, dem starken Panzerbären, und der Wissentschaftlerin Dr. Mary Malone. Und sie gewinnen neue Verbündete: die beiden Gallivespier Lady Salmakia und Chevalier Tialys, die kleinen Spione mit ihren Giftsporen, und die Mulefa, seltsame gutmütige Wesen auf Rädern.
Doch Gefahren lauern überall. Die Gespenster, jene schrecklichen Schatten, die die Dæmonen der Menschen zerstöre, drohen Macht über sie zu gewinnen, die Bewohner der Welten geraten immer mehr in Aufruhr und die Allermächtigsten rüsten zu einem alles entscheidendem Kampf...

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Feb 07, 2011 3:19 pm

(Ich fand' den Kampf am Ende am besten Suspect Da, mit den Engeln, wo sie dann den alten Engel quasi tötet, richtig gut. Suspect )

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Feb 07, 2011 5:55 pm

(Du bist kurz davor zu spoilern Wink )

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LauseLink
Bürger


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.07.10

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Feb 07, 2011 9:03 pm

Die Tribute von Panem sind wirklich genial, da wird dir der dritte Teil bestimmt auch gefallen, Katha.
Obwohl ich sagen muss, dass der Epilog ja mal gar nicht ging.. *g*

Ansonsten fand ich die "City of"- Reihe von Cassandra Clare noch ganz nett. Nichts allzu berauschendes, aber es liest sich gut weg und hat ein paar richtig nette Ideen. Und der Sarkasmus, der einem dort immer mal entgegenschlägt, die davon geprägten Dialoge - die machen das dann schon lesenswert Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Feb 08, 2011 8:46 pm

Sarkasmus? Hab' ich Sarkasmus gehört? Immer her damit. Laughing

Escander: Hallooo, ich achte schon darauf, dass nicht zu viel verraten wird. ._. Wink
Ach, und LauseLink: Team Gale oder Team Peeta? Very Happy

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LauseLink
Bürger


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 16.07.10

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Feb 08, 2011 11:17 pm

Natürlich Peeta! Bin halt mehr der Romantiker Wink
(Nebenbei mal ein Zitat aus City of Bones :
"Clary: "Du bist nur eifersüchtig, weil Simon etwas hat, was du nicht hast."
"Er hat viele Dinge, die ich nicht habe", sagte Jace. "Kurzsichtigkeit, einen Haltungsfehler und eine beängstigende Koordinationsstörung."
Clary: "Wusstest du eigentlich, dass die meisten Psychologen sich darin einig sind, dass Feindseligkeit in Wirklichkeit eine Form sublimierter sexueller Anziehungskraft ist?"
Jace (unbekümmert): "Ah, das erklärt, wieso ich so oft auf Leute stoße, die mich zu hassen scheinen.")
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Feb 09, 2011 2:36 pm

Das ist immer so schwer, weil Peeta ist ja vllt. ganz süß, aber Gale hat so den BadBoy-Touch und so. Sad Ich kann mich nicht entscheiden! Wink

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Feb 14, 2011 8:34 pm

River von Donna Milner
Natalie ist vierzehn, als der charismatische River an einem heißen Julinachmittag auf der Milchfarm der Wards in den kanadischen Cascade Mountains auftaucht. Mit der sanften Stimme und den aquamarinblauen Augen wird er bald Teil der glücklichen Familie. Doch tragische Ereignisse verändern das Leben aller und die Idylle endet jäh.


Das Buch an sich ist eig. voll gut und spannend, aber es gefällt mir nicht, wie sich die Dinge entwickelt haben. ://

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Feb 15, 2011 6:45 pm

Soo, nächstes. :))

Zeit deines Lebens von Cecelia Ahern
Zauberhaft, geheimnisvoll und mit einer berührenden Botschaft - das ist der neue Roman von der jungen Weltbestsellerautorin Cecelia Ahern. Denn manchmal muss man jemand ganz Besonderem begegnen, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben...

Hab' erst 3 Kapitel gelesen, ist aber sehr vielversprechend. :))

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Feb 21, 2011 9:18 pm

Lalala, hier das Nächste. :)
Ich schreib dir morgen wieder von Cecelia Ahern
Heute fängt deine Zukunft an
Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt - und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist...

Boah, 2. Lieblingsbuch, ehrlich! Das Ende ist so unvorhergesehen, einfach unglaublich. Suspect

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Apr 13, 2011 8:25 pm

Die Tribute von Panem - Flammender Zorn von Suzanne Collins
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol!
Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt...

Ich bin immernoch total aufgewühlt von dem Ende. Tut mir Leid.

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do Apr 21, 2011 3:20 pm

Evermore - Der Stern der Nacht von Alyson Noel

Haven war bisher Evers beste Freundin, doch das ist nun endgültig vorbei. Havens große Liebe Roman ist tot, und die Schuld daran gibt sie Ever. Aber was hätte Ever tun sollen? Roman war ihr Erzfeind, er hat den Fluch auf Damen gebracht, der ihn für immer von ihr trennt. Ever musste einfach alles daran setzen, das Gegenmittel von Roman zu bekommen. Dass dieser dabei vernichtet wurde, hat sie nicht gewollt. Jetzt ist sie ratloser denn je. Das Gegenmittel ist zerstört, ihre Hoffnung auf ein glückliches Leben mit Damen dahin, und aus ihrer einstigen Freundin ist eine verbitterte Feindin geworden. Soll Ever nun tatsächlich gegen Haven kämpfen? Oder soll sie riskieren, dass Haven das Leben ihrer besten Freunde und vielleicht sogar ihr eigenes zerstört? Ever wird eine bittere Entscheidung treffen müssen ...

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Apr 22, 2011 9:00 pm

Ich habe die Bücher um Lyra und Will so geliebt! ICh war voll traurig als ich das durch hatte, also nicht nur vom Ende, das war auch traurig, einfach weil ich die Charaktere toll fand und nicht wollte das es zu Ende geht!

Und die Chroniken der Unterwelt (also City of...) fand ich auch gut! ich hab das letzte auf englisch im Bus auf dem Weg nach Berlin (Klassenfahrt) gelesen Very Happy Ich konnte einfach nicht warten bis ich da war (mir wird im Bus eig. schlecht wenn ich lese aber da nicht Very Happy)


Elfenliebe

Ein Mädchen zwischen Schulalltag und Elfenwelt, irdischer Liebe und übernatürlicher Romanze

Als Laurel den Sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für sie in weite Ferne. Dabei konnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam – und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen ...


Das ist die Amazon Beschreibung, weil das Buch in unserer kleinen Bibliothek steht und ich keine Lust hab runter zu laufen und das zu holen Very Happy aber ich denk mal das ist auch okay Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Apr 23, 2011 2:16 pm

Hört sich echt gut an! :)

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jul 06, 2011 9:39 pm

Der kleine Hobbnix A.R.R.R. Roberts

Mit der kleine Hobbit begann das größte Fantasy Epos aller Zeien: Der Herr der Ringe. Erstmals ist dort von jenen Ereignissen die Rede, die zum großen Ringkrieg und den Sturz Saurons führen. Aber wie der nun vorliegende Text beweist, hat uns J.R.R. Tolkien offenbar einige wesentliche Informationen vorenthalten: Denn schon einmal, in ferner Vergangenheit, ha sich ein sagenhaftes Wesen auf die Suche nach dem DDIng der Macht begeben - der Hobbnix Bingo Beutelgrabscher, der eigentlich ein geruhsames Leben in seinem Erdloch führen wollte, bis eines Tages der taube Zauberer Ganzalt an seine Tür klopfte... und ein Abenteuer seinen Lauf nahm, wie Sie es so noch nie erlebt haben!


Bin noch nicht so weit aber es ist seehr lustig Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Jul 26, 2011 2:23 pm

Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery
Renée ist vierundfünfzig Jahre alt und lebt schon seit Jahrzehnten als Concierge in der Rue de Grenelle 7 in Paris. Sie ist klein, hässlich, hat Hühneraugen und ist seit längerem Witwe. Paloma ist zwölf, hat reiche Eltern und wohnt in demselben Stadtpalais.
Renée führt ein Doppelleben: Sie spielt die einfältige Concierge, in Wirklichkeit aber ist sie ungemein gebildet. Sie kennt die großen Werke der Literatur und Philosophie und blickt höchst wachsam auf die Welt und das oft eingenartige Treiben ihrer reichen Nachbarn.
Und Paloma? Altklug wie sie ist, hat sie beschlossen, erst gar nicht in die verlogene Welt der Erwachsenen einzutauchen. Sie will sich noch ein paar grundlegende Gedanken über die Welt machen - und sich an ihrem dreichzehnten Geburtstag umbringen. Als jedoch Monsieur Ozu, ein japanischer Geschäftsmann, einzieht, verändert sich das Leben in dem Stadtpalais ganz überraschend. Hinreißend komisch, bitterböse und sehr berührend erzählen Paloma und Renée von ihrem Leben, von Büchern, Filmen, Mangas und ihrer Suche nach der Schönheit in der Welt.


Naja, ist etwas schwierig reinzukommen, deshalb bin ich noch nicht so weit. Ist halt etwas philosophischer gehalten als andere Bücher. Wink

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Jul 26, 2011 5:43 pm

Ist zwar schon fertig gelesen, aber ich schreibs mal trotzdem hin^^

Sturmgrimm von Richard A. Knaak

Als die Welt von Azeroth noch jung war, gaben ihr die gottgleichen Titanen Form, indem sie Land und Meere umgestalteten. Dabei folgten sie einem einzigartigen Modell, das sie von Azeroth entworfen hatten. Obwohl die Titanen Azeroth schon längst verlassen haben, existiert dieser legendäre Entwurf bis zum heutigen Tag. Er ist bekannt als der Smaragdgrüne Traum - eine exotische und urtümliche Version der ...Viele Geheimnisse umgeben den Smaragdgrünen Traum und seine unnahbaren Wächter - die grünen Drachen. Seit jeher betraten Druiden den Traum, um das stete Auf und Ab des Lebens auf Azeroth zu überwachen; immer bestrebt, das empfi ndliche Gleichgewicht zu wahren. Aber nicht alle Träume sind angenehm. Denn jetzt beginnt der Smaragdgrüne Alptraum - eine verderbte Region innerhalb des Smaragdgrünen Traums - zu wuchern und verwandelt den Traum in ein Reich des Schreckens. Grüne Drachen wurden dort mit gebrochenem Geist und entstellten Leibern angetroffen. Druiden, die den zunehmend düster werdenden Traum betraten, fällt es immer schwerer, ihn wieder zu verlassen. Doch dies sind nicht die einzigen Opfer. Selbst Malfurion Sturmgrimm, der Erzdruide der Nachtelfen, scheint Opfer der wachsenden Bedrohung geworden zu sein. Eine verzweifelte Suche beginnt, um den vermissten Druiden den Krallen des Alptraums wieder zu entreißen. Bald werden die Feinde der Natur die wahre Bedeutung seines Namens kennenlernen ...

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Jul 26, 2011 5:45 pm

Und noch das zweite, was ich darauf gelesen hab Very Happy

Weltenbeben von Christie Golden (sehr sehr gute Autorin^^)

Thrall, weiser Schamane und Kriegshäuptling der Horde, spürt eine beunruhigende Veränderung ...

Vor langer Zeit wüteten Azeroths zerstörerische Elementare, bis die wohlwollenden Titanen sie auf die Elementarebene verbannten. Doch viele dieser Elementare sind nach Azeroth zurückgekehrt. Über Jahrhunderte haben Schamanen wie Thrall mit diesen Geistern gesprochen. Mit Geduld und Hingabe lernten sie über die Zeit, wilde Feuersbrünste zu bannen, sonnenverbranntes Land mit Regen zu versorgen und die zerstörerischen Kräfte der Elemente zu mäßigen.

Doch nun muss Thrall erkennen, dass die Elementare nicht mehr auf die Schamanen hören. Die Verbindung mit den Geistern ist schwach und brüchig geworden, als würde Azeroth selbst bedrängt. Während Thrall herauszufinden versucht, was die verwirrten Elementare krank macht, kämpft er gleichzeitig um die unsichere Zukunft der Orcs. Denn sein Volk hat mit schwindenden Vorräten zu kämpfen. Und seine Nachbarn, die Nachtelfen werden immer feindseliger. Zur gleichen Zeit überlegt König Varian Wrynn von Sturmwind, ob er auf die angespannte Lage zwischen Allianz und Horde mit einem Angriff reagieren soll. Dieses harte Vorgehen droht ihn all denjenigen zu entfremden, die ihm am nächsten stehen - darunter sein eigener Sohn Anduin. Der besorgte junge Prinz geht seinen eigenen Weg. Dabei riskiert er, sich in die politischen Ränke zu verstricken, die die Welt bedrohen.

Das Schicksal von Azeroths großen Völkern liegt im Ungewissen verborgen. Und so besorgniserregend das merkwürdige Verhalten der Elementargeister auch sein mag, ist es doch vielleicht nur das erste bedrohliche Vorzeichen eines Weltenbebens, das unmittelbar bevorsteht.


_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Jul 26, 2011 7:07 pm

Escander schrieb:
Er ist bekannt als der Smaragdgrüne Traum - eine exotische und urtümliche Version der ...Viele Geheimnisse umgeben den Smaragdgrünen Traum
Ich versteh' den Satz nicht.

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Anderes :: Plauderecke :: Smalltalk-
Gehe zu: