Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was lest ihr gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Jul 26, 2011 8:52 pm

Moment grad das buch rauskramen...Smile

ahh ja genau.

dann kam das logo von world of warcraft^^

also der satz lautet: "Er ist bekannt als der Smaragdgrüne Traum - eine exotische und urtümliche Version der world of warcraft" Smile

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hunter
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 29
Ort : Vechta
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jul 27, 2011 10:31 pm

hui, die wow bücher will ich mir auch noch alle holen, hab bis jetzt nur die Reihe vom Krieg der Ahnen Smile

nun was ich grad lese:


Warhammer 40.000 Ultramarines

Für die Eliteeinheit der Ultramarines sieht zunächst alles nach einem gewöhnlichen Einsatz
aus - mit Verrat, Intrigen und blutigen Kämpfen. Doch dann weitet sich der Konflikt zu einer Bedrohung für die gesamte Menschheit aus. Für Hauptmann Uriel Ventris und seine Ultramarines steht das Schicksal der Galaxis auf dem Spiel...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/hunter.100
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Aug 12, 2011 12:25 pm

Die Ketzerbraut von Iny Lorentz
München zu Beginn des 16. Jahrhunderts: Die schöne Bürgerstochter Veva soll heiraten - doch der Mann, den ihr Vater für sie bestimmt hat, ist als Pfaffenfeind und Weiberheld berühmt und berüchtigt. Veva ist entsetzt über die Entscheidung ihres Vater, aber welche Wahl hat ein Mädchen, das als "beschädigte Ware" gilt?

Pssst! Kein Wort gegen historische Romane, ich steh' da drauf. :b

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Aug 17, 2011 4:04 pm

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück von François Lelord

"Wenn man dieses Buch gelesen hat - ich schwöre Ihnen - ist man glücklich" Elke Heidenreich

Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen.

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Aug 21, 2011 8:30 am

Evermore - Für immer und ewig von Alyson Noel

Mit allen haben es Ever und Damen bisher aufgenommen, um ihre Liebe zu verteidigen. Jetzt müssen sie nur noch den Fluch von sich abwenden, der sie davon abhält, für immer zusammen sein zu können. Sie scheinen der Lösung so nah, doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge. Kann es sein, dass sich das Sommerland, ihr geliebter Zufluchtsort, verdunkelt? Es kommt Ever so vor, als würden Düsternis und Traurigkeit die schönen Seiten ihres Paradieses überdecken, und zwar seitdem sie zum ersten Mal dort war. Und was bedeutet das mysteriöse Lied der alten Frau, die Ever bei ihrem letzten Besuch dort gesehen hat? Ever und Damen machen sich daran, das Geheimnis zu lüften und so auch den Fluch zu bannen. Wird es für sie endlich ein "Für immer und ewig" geben?

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aliena
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Aug 23, 2011 4:18 am

Bin jetzt fast durch mit "Time Weaver".
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Aug 23, 2011 8:35 pm

Obsession von Simon Beckett
Ein Kind, das schweigt. Ein Geheimnis, das tötet.
Als seine Frau unvermutet stirbt, ist Ben am Boden zerstört. Allein Jacob, Sarahs autistischer Sohn, spendet ihm Trost. Doch während Ben die gemeinsame Wohnung aufräumt, macht er eine ungeheuerliche Entdeckung: Jacob war gar nicht Sarahs leibliches Kind. Offenbar hatte sie den Jungen entführt, als der noch ein Baby war. Fasslungslos engagiert Ben einen Privatdetektiv, der Jacobs leiblichen Vater schnell ermittelt. Keiner ahnt, dass damit eine Lawine tödlicher Obsessionen ins Rollen gebracht wird.

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Sep 05, 2011 12:49 pm

Kein Happy End von Peter Johnson
Ich weiß nicht, was die Wahrheit ist oder wer sie hören will, aber ich weiß, was geschehen ist. Wenn euch meine Geschichte manchmal wirr vorkommt, dann liegt das daran, dass auch in meinem Kopf ein ziemliches Durcheinander herrscht. Und daran, dass im Leben nicht erst die eine Sache passiert und dann die nächste, alles fein säuberlich hintereinanderweg wie bei einer Parade, in logischer Abfolge, die schließlich zum Happy End führt.
Ein beeindruckender Text über nichts weniger als den Sinn des Lebens.

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Sep 09, 2011 4:25 pm

Und das Nächste! So viele Bücher zu lesen. *-*
Kalte Asche von Simon Beckett
Asche zu Asche.
Staub zu Staub.
Leben zu Tod.
Asche ist alles, was von ihr übrig geblieben ist. Fast alles. Als der Rechtsmedtiziner David Hunter die Überreste der Frau in einem verfallenen Cottage auf der schottischen Insel Runa zum ersten Mal erblickt, läuft ihm ein Schauer über den Rücken. Ihr Tod war kein Unfall, da ist er sich sicher.
Als er seine Erkenntnisse dem Superintendanten mitteilen will, ist die Leitung tot. Ein Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Da beginnen die Morde von neuem...

Aaaah, ich freu' mich auf heute Abend, Lesestd. im Bett. *-* Hoffentlich regnet es, das ist die beste Begleitmusik beim Lesen. Was denkt ihr? :))

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Sep 11, 2011 7:32 pm

Leute, das Buch, über welches ich hier oben drüber etwas geschrieben habe... ES IST DER ABSOLUTE HAMMER! Krass, ehrlich. Man DENKT gar nicht, wer der Mörder ist, ihr wärt nie darauf gekommen, wenn ihr raten müsstet. Ihr müsst das lesen! Shocked
__

Lyras Oxford von Philip Pullman
Ein neues Abenteuer um Lyra Listenreich und andere Dinge aus dem Universum der Pullman-Trilogie 'His Dark Materials'.
__

Ja, es handelt sich hierbei um ein süßes, kleines, 64-seitiges Buch, in dem es um die Protagonistin aus den Büchern Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop geht. :))

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Sep 14, 2011 8:03 pm

Lese-Marathon, ich weiß. Wink
Iphigenie auf Tauris von Johann Wolfgang von Goethe
Thoas: Du glaubst, es höre
Der rohe Skythe, der Barbar, die Stimme
Der Wahrheit und der Menschlichkeit, die Atreus,
Der Grieche, nicht vernahm?
Iphigenie: Es hört sie jeder
Geboren unter jedem Himmel, dem
Des Lebens Quelle durch den Busen rein
Und ungehindert fließt.
___
Wie wunderbar ist das? <3

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Sep 24, 2011 6:24 pm

Hach, also ich verstehe echt nicht, wieso niemand bei uns im Forum etwas liest, außer Esca. Schade. Sad Literatur bildet doch. :)
_____

Die Täuschung von Charlotte Link
Peter Simon, geschätzt als erfolgreicher Geschäftsmann und geliebt als fürsorglicher Ehemann und Vater, verschwindet spurlos auf einer Reise in der Provence. Als seine Frau Laura verzweifelt versucht, vor Ort zu recherchieren, stößt sie nicht nur auf eigenartige Widersprüche, sondern muss schließlich erkennen, dass ihr Mann nicht der war, für den sie ihn hielt. Und dass die Wahrheit mit tödlicher Gefahr verbunden ist...
Wöööh, hört sich mal wieder spannend an.

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Sep 24, 2011 7:06 pm

Mangas gehören hier nicht so rein Very Happy deswegen kann ich nichts schreiben

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Sep 25, 2011 10:32 am

Mach doch :)
Mangas liest man genauso wie Bücher, wenn auch rückwärts und mit vielen Bildern^^

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Sep 25, 2011 11:34 am

Naja Mangas werden aber andauernd fortgesetz kann also nich sagen das ich viele komplett gelesen hab Laughing

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Sep 25, 2011 12:15 pm

Bücher werden auch fortgesetzt.
Du kann doch einfach kurz beschreiben, worum es grob in der Mangareihe geht, und nicht Manga für Manga Wink

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Sep 25, 2011 1:42 pm

Escander schrieb:
Bücher werden auch fortgesetzt.
Du kann doch einfach kurz beschreiben, worum es grob in der Mangareihe geht, und nicht Manga für Manga Wink

Versteh nicht ganz was du damit meinst Very Happy

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Sep 25, 2011 6:19 pm

arnfear schrieb:
Naja Mangas werden aber andauernd fortgesetz kann also nich sagen das ich viele komplett gelesen hab Laughing
War das nicht ein Grund von dir, arni, um nicht in den Thread zu schreiben, was du im Moment für einen Manga liest? Esca hat einfach einen Gegengrund gezeigt, warum man trotzdem hier reinschreiben kann, was man gerade liest. Auch wenn es ein Manga ist. :)
(Ich hoffe mal, ich hab's richtig verstanden. Wink )

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   So Sep 25, 2011 6:47 pm

Naja mal schaun Wink

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Okt 12, 2011 8:01 pm

Hab' heute meinen Mini-Lesemarathon beendet: In einer Woche habe ich vier Bücher a ca. 450 Seiten durchgelesen - Na? Wer ist hier die Lesequeen? Hä? Hä? Folgende waren dabei:

Wolkenvolk-Reihe von Kai Meyer

Seide und Schwert
Nie ist Nugua einem anderen Menschen begegnet. Sie wächst als Mädchen unter Drachen auf, bis die Drachen spurlos verschwinden. So beginnt sie ihre lange Suche in den Weiten Chinas. In einer ihr fremden Welt begegnet sie unsterblichen Magieren, fliegenden Schwertkämpfern - und Niccolo, einem Jungen mit goldenen Augen. Auch er ist auf der Suche. Seit Jahrhunderten lebt sein Volk auf einer Wolke, hoch oben in den Lüften. Doch das Wolkenvolk ist vom Untergang bedroht. Niccolo wurde ausgesandt, eine rätselhafte Substanz zu finden, ohne die es auf den Wolken kein Leben geben kann - den Atem der verschollenen Drachen.

Lanze und Licht
Im alten China tobt ein Kampf zwischen Seide und Schwert. Mächte von jenseits des Himmel haben das Mädchen Mondkind (Edit: SIE IST DAS BESCH******** WESEN, VON DEM ICH JEMALS GEHÖR HABE! Ohne Witz, ich war manchmal kurz davor das Buch zu zerreissen. Mad ) ausgesandt, um die letzten Unsterblichen zu vernichten - aber bedeutet ihr Tod wirklich den Untergang der Welt? Oder gibt es ein älteres, dunkleres Geheimnis in den Tiefen der Berge? Nur die Dachen kennen die Antwort - doch sie sind verschollen. Während Nugua ihren Spuren folgt und auf sich allein gestellt um ihr Leben kämpft, jagt Niccolo nach Mondkind durch Gebirge und Wüsten. Er weiß, er muss sie töten, um das Wolkenvolk und ganz China zu retten. Aber wie kann er gegen ein Mädchen kämpfen, das er mehr liebt als das Leben?

Drache und Diamant
Die Drachen bewahren den Schlüssel zur Rettung der Welt. Aber das Geheimnis ihrer Zuflucht wurde aufgedeckt. Nun sammeln sich die Heere im alten China zur letzten Schlacht. Kreaturen, aus Lava geboren, entsteigen den Tiefen der Berge. Riesen erklimmen von Süden her die Gipfel. Himmelskrieger in gewaltigen Luftschiffen nähern sich aus dem Norden. Inmitten des heraufziehenden Krieges verzweifelt Niccolo an seiner Liebe zu Mondkind. Die Drachen könnten das sterbende Mädchen heilen - doch das würde es zu einer tödlichen Gegnerin machen. Derweil stößt Nugua aud das Grab eines Wesens, das vpr Äonen die Welt erschuf - und jetzt zur mächtigsten Waffe des Feindes wird.

______
Ascheherz von Nina Blazon
Der Kuss aus der Vergangenheit brannte immer noch auf ihrem Mund. Er schmeckte nach Hitze, nach Rauch und... nach Verlust.
Summer weiß nicht, wer sie ist und woher sie kommt. Doch sie weiß, dass ihr jemand nach dem Leben trachtet. Und dass es jemanden gibt, den sie unendlich geliebt hat.

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr Okt 14, 2011 9:47 am

Drachendämmerung - Christie Golden

Vor über zehntausend Jahren erschütterte der Verrat des wahnsinnigen schwarzen Drachenaspekts Todesschwinge die Stärke und Einheit der Drachenschwärme. Sein jüngster Angriff auf Azeroth - das Weltenbeben - hat die Welt ins Chaos gestürzt. Am Mahlstrom - dem Zentrum der Instabilität - setzen der frühere Kriegshäuptling Thrall und andere fähige Schamanen alles daran, Azeroth vor dem wütenden Ansturm Todesschwinges zu bewahren. Doch auch in Thrall tobt eine Schlacht, die ihn daran hindert, seine normalerweise unvergleichlichen Fähigkeiten als Schamane des Irdenen Rings zu nutzen.

Unfähig, sich auf seine Pflichten zu konzentrieren, übernimmt Thrall einen scheinbar belanglosen Auftrag vom mysteriösen grünen Drachenaspekt Ysera. Doch dieser Auftrag erweist sich schnell als eine gefahrenvolle Reise durch Azeroth und über die Grenzen der Zeit hinaus, die Thrall in Kontakt mit den alten Drachenschwärmen bringt. Zerrissen durch Konflikte und Misstrauen wurden diese Drachen zur leichten Beute einer furchtbaren neuen Waffe, die von den Schergen Todesschwinges entfesselt wurde. Ein lebender Albtraum, der die geflügelten Wächter Azeroths auslöschen soll. Eine noch viel größere Gefahr geht allerdings von einer möglichen Zukunft aus, deren Zeuge Ysera in einer Vision wurde: die Stunde des Zwielichts. Bevor diese apokalyptische Weissagung zu bitterer Wahrheit werden kann, muss Thrall seine eigenen Zweifel besiegen und seine Bestimmung erkennen. Nur dann kann er den Drachenschwärmen Azeroths bei ihrer größten Prüfung beistehen. Diese wird in die Annalen Azeroths eingehen als: Drachendämmerung

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mo Nov 21, 2011 7:15 pm

Die Arena von Stephen King
(btw. ca. 1200 Seiten)
Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben
Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester's Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr...

Ich hab's durch und muss sagen - absolut geil. Die negativen und positiven Eigenschaften der Menschen kommen gerade in so einer Notsituation perfekt hervor und es ist außerdem unglaublich spannend! Naja, aber egal wie sehr ich euch sagen würde, dass es lesenswert sei, ich denke, ihr würdet's eh nicht lesen, 1. weil ich alle Bücher lesenswert finde und 2. das hier bestimmt zu lang für einige ist. Wink Heul Sad
Dazu muss ich aber noch sagen, dass die Anzahl der Seiten selbst mich abgeschreckt hat! Aber nachdem ich nichts mehr zu lesen hatte... naja, ihr könnt's euch denken.

Das ist übrigens das nächste Buch, das ich jetzt lesen werde:
Das Orchideenhaus von Lucinda Riley
Als junges Mädchen verbrachte Julia Forrester jede freie Minute bei ihrem Großvater, einem bekannten Orchideenzüchter, im Gewächshaus von Wharton Park. Nach einemm schweren Schicksalsschlag fürht der Zufall Julia Jahre später noch einmal zu dem Anwesen zurück. Der jetzige Besitzer Kit Crawford überreicht Julia ein altes Tagebuch, das bei den Renovierungsarbeiten gefunden wurde und womöglich Julias Großvater gehörte. Als Julia ihre Großmutter Elsie mit dem Tagebuch konfrontiert, drängt ein jahrelang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht - ein Geheimnis, das nun auch Julias Leben komplett veröndern wird...

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa Jan 14, 2012 12:48 pm

Voyeur von Simon Beckett
Für den Londoner Galeristen Donald Ramsey ist Leidenschaft ein Fremdwort. Die Schönheit von Frauen bewundert er nur in Kunstwerken. Sein plötzliches Interesse an Anna, der neuen Assistentin, ist daher ungewohnt für ihn.
So ungewohnt, dass Donald jemanden anheuert, um die junge Frau verführen zu lassen: Zeppo ist für diesen Job wie geschaffen - attraktiv, charmat und vollkommen skrupellos. Eine perfekte Intrige nimmt ihren Lauf. Doch Menschen sind keine Gemälde.
Und ihr Preis hat nichts mit Geld zu tun...

Garou von Leonie Swann
Endlich ist es soweit. Die Schafe von Glennkill erkunden Europa. Gemeinsam mit ihrer neuen Schäferin Rebecca beziehen sie im Schatten eines französischen Schlosses ihr Winterquartier. Dann sterben im Wald plötzlich Rehe eines unnatürlichen Todes. Ein Werwolf, murmeln die Ziegen von der Nachbarweide. Ein Loup Garou! Oder doch nur ein Hrngespinst? Doch spätestens, als ein Toter unter der alten Eiche liegt, ist klar, dass auch Hirngespinste tödlich sein können. Die Schafe heften sich auf die Spur des Garou und versuchen, mit Schafslogik, Mut und Kraftfutter, sich selbst und ihre Schäferin zu retten.
_______________
Leute... soll ich vllt. einen Bücherblog machen? Ich weiß es nicht, Lust hab' ich schon, aber soll ich? Oder lieber nicht? Aaaah, ich weiß es nicht. Wink

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
supaHaf
Swordmaster
avatar

Anzahl der Beiträge : 1705
Alter : 26
Anmeldedatum : 24.03.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di Jan 17, 2012 9:24 pm

The Witcher
Die ersten 2 Bücher (Von 6 glaub ich). Sie sind ein bisschen in Kurzgeschichtenform geschrieben und beschreiben die Vorgeschichte des Spiels.
Sehr spannend, sehr menschlich, sehr nachdenklich...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi Jan 18, 2012 1:01 pm

(Um was geht's denn in dem Spiel? :) )

Zwei an einem Tag von David Nicholls
Es ist der 15. Juli 1988 und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer knapp verpassen?

Hört sich zuerst total nach schnulziger Lovestory mit Happy End an, aber zwei Dinge möchte ich erwähnen:
1. Das Ende ist ganz und gar traurig und total überraschend und ärgerlich. Aber es passt.
2. Emma ist die Sarkasmus-Göttin schlecht hin, sie ist SO GE-NI-AL! Very Happy

Zwei Bsp. (kann sein, dass ihr die nicht witzig findet, ich schon. Razz )
S. 114, da sind Em und Dex gerade im Urlaub in Griechenland, er cremt ihren Rücken ein (zum späteren Veständnis: Sie wollte nicht, dass er sich jemals ein Tattoo macht, welches er später bereut. :b)

"Ziemlich tiefer Rückenausschnitt, hm?" sagte er und war sich seiner Finger auf ihrem Kreuz bewusst.
"Tja, wie gut, dass ich ihn nicht verkehrt herum angezogen habe!", sagte sie, und beide schwiegen und dachten: Oh Gott, oh Gott, oh Gott, oh Gott.
Um abzulenken umfasste sie seinen Knöchel und zog ihn zu sich. "Was ist das denn?"
"Ein Tattoo. Aus Indien." Sie strich mit dem Daumen darüber, als wolle sie es wegwischen. "Ist schon etwas verblasst. Es ist ein Ying-Yang-Symbol", erklärte er.
"Sieht aus wie ein Verkehrszeichen."
"Es bedeutet die Einheit der Gegensätze."
"Es bedeutet:' Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung'. Es bedeutet, zieh dir die Socken an."
---
S. 430/431
"Gut, du willst darüber reden? Dann lass uns reden."
Er sagte nichts. Sie stupste ihn mit den Zehen an, und als er sie schließlich ansah, sagte sie: "Okay. Ich fange an." Sie holte tief Luft. "Ich glaube, du warst sehr durcheinander und ein bisschen hinüber, und als du mich an dem Abend besuchen gekommen bist, ist es einfach... passiert. Ich glaube, bei all dem Kummer, weil du dich von Sylvie getrennt hast, ausgezogen bist und dir Jasmine gefehlt hat, hast du dich etwas einsam gefühlt und eine Schulter zum Ausweinen gebraucht. Oder zum Vögeln. Und das war ich. Eine Schulter zum Vögeln."
"Das glaubst du?"
"Das glaube ich."
Hahahaha, sry, ich muss schon wieder lachen. Very Happy

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   

Nach oben Nach unten
 
Was lest ihr gerade?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Gleisbau – LGB-Kurven gerade biegen
» Cody McFadyen - Das Böse in uns [Smoky Barrett #3]
» Revell 5200 - Aida Luna 1/400 - Fertig
» Figuren in Arbeit - an was ich gerade so male
» TV Sendung heute jetzt gerade / Dagmar/MDK

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Anderes :: Plauderecke :: Smalltalk-
Gehe zu: