Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Fullmetal Alchemist 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Fullmetal Alchemist 2   Fr Okt 01, 2010 4:28 pm


Hagane no Renkinjutsushi (2009) ist die nunmehr zweite Anime-Umsetzung des gleichnamigen Manga von Hiromu Arakawa. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung des Animes aus dem Jahre 2003. Vielmehr erzählt diese Version die Geschichte der Gebrüder Elric neu und hält sich dabei wesentlich stärker an die Manga-Vorlage als die erste Anime-Adaption.

Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward einen Arm. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches sein eigenes Bein opfert und Alphonses Seele an eine Rüstung bindet - dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie, alles zu versuchen, ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben, die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den "Lakaien der Armee" frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken...



Kann ich nur empfehlen.
Wer die erste Auflage gesehen hat wird vll denken das er sich das nicht anzusehen braucht, aber ihr sollte.

In der ersten Auflage war es zum Ende hin leider so das vieles nicht beantwortet wurde und, wenn man mal genauer drüber nachdachte, unlogisch erschien.

Ist jetzt ssseeeeeeehhhhhhhrrrrr viel besser erklärt und auch ergibt alle einen Sinn.

Wenn ihr mal nicht wisst was was ihr anschauen sollt und durch die erste Auflage abgeschreckt seit.
Kann ich euch nur den Tipp geben schauts euch an es sind 64 Folgen mit einer der besten Storys die ich je gesehen habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hunter
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 29
Ort : Vechta
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Fr Okt 01, 2010 5:40 pm

werd ich mir vielleicht mal anschauen. hab eh nichts mehr zu gucken, seit Reborn zuende und Highschool of the dead auch erstmal -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/hunter.100
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Fr Okt 01, 2010 5:57 pm

naja es is ja nich die 2. staffel nich das man das falsch versteht Wink

hab ich schon geschaut während sie wöchentlich raus kam, gute quali und echt geiler anime/manga

@hunter: reborn war so toll Sad naja im manga gehts weiter

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Altair.
Soldat


Anzahl der Beiträge : 44
Ort : Tokyo
Anmeldedatum : 27.07.11

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Mi Jul 27, 2011 9:37 pm

Kann es sein, dass das Ding nicht zufällig "FMA: Brotherhood" heißt ?! Ist so ganz nebenbei auch mein Lieblings-Anime. (:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thatsgaming.de
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   Do Jul 28, 2011 4:44 pm

Ja so kann mans auch nennen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fullmetal Alchemist 2   

Nach oben Nach unten
 
Fullmetal Alchemist 2
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fullmetal Alchemist

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Animes und Mangas :: Anime-
Gehe zu: