Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 The World God Only Knows

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Link
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 28
Ort : Erlenbach am Main
Anmeldedatum : 17.02.09

BeitragThema: The World God Only Knows   Mi Okt 20, 2010 8:06 pm



The World God Only Knows (im Original 神のみぞ知るセカイ, Kami Nomi Zo Shiru Sekai) ist die abenteuerliche Geschichte von den Erlebnissen des Oberschülers Keima Katsuragi und seinen Begegnungen mit übernatürlichen Wesenheiten.

Keima ist die Verkörperung eines extremen Otaku: fast seine gesamte Freizeit verbringt er vor dem Bildschirm, und selbst während des Schulunterrichts beschäftigt er sich zumeist mit seiner Spielkonsole. Gleichzeitig erreicht aber dank seines überragenden Verstandes regelmäßig ausgezeichnete Testergebnisse, so dass seine Lehrer es bald aufgeben, an seinem Verhalten etwas ändern zu wollen. In den Augen der Mitschüler, insbesondere der Mädchen, gilt er lediglich als verrückter Spinner, worauf er aber mit völliger Gleichgültigkeit reagiert - ihn interessieren ohnehin nur zweidimensionale Frauen.

Denn in Dating-Simulationen ist er unschlagbar - so sehr, dass er in der Spielerwelt den Spitznamen des "erobernden Gottes" erhalten hat. Doch dann scheint ein Dämon aus der Hölle, mit japanischer Otaku-Kultur eher unvertraut, diese Bezeichnung auf Keimas Website völlig misszuverstehen, und ehe der arme Keima es sich versieht, hat er plötzlich einen unauflöslichen Kontrakt mit den Höllengeistern am Hals. Sein Leben wird gänzlich auf den Kopf gestellt, als er unerwarteten Besuch direkt aus der Hölle erhält und die Teufelin Erushi bei ihm auftaucht.

Erushi entspricht sicher nicht den üblichen Vorstellungen von einer Dämonin: ein niedliches und oft etwas unbeholfenes Mädchen mit großen, ausdrucksvollen Augen und einem gewinnenden Lächeln. Zudem schleppt sie stets einen großen Besen mit sich herum, denn in der Hölle gehörte sie bisher zum Reinigungspersonal. Doch nun hat sie eine wichtige Aufgabe erhalten: als Mitglied einer mobilen Einsatzgruppe auf der Erde muss sie die aus der Hölle entflohenen Geister der Verdammten finden und einfangen, bevor sie weiteren Schaden anrichten können.

Doch böse Geister verstecken sich besonders gern in den Herzen junger Mädchen mit unerfüllten Sehnsüchten; und so sieht sich Keima als Erushis Partner bei diesem Unternehmen nun dazu gezwungen, sich erstmals mit realen Frauen zu befassen. Die Lösung des Problems ist auch gar nicht schwer: wenn er die von bösen Geistern besessenen Mädchen dazu bringen kann, sich in ihn zu verlieben, dann wird die Lücke in ihren Herzen geschlossen, und der Geist wird ausgetrieben. Jetzt muss seine Strategie nur noch genauso glatt aufgehen wie vorher in den Computerspielen...

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
The World God Only Knows
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Funny Fashion World
» Primeval: New World [TV-Serie, 2012-2013]
» World Airways stellt Flugbetrieb ein
» World Trade Center, 1:4000, Matt Bergstrom
» Dark Digital World - Digimon-RPG (Doresh & Vegi) [Diskussion]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Animes und Mangas :: Anime-
Gehe zu: