Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Klassenarbeiten,Klausuren & co.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Di Mai 24, 2011 1:33 pm

(Versuch Forum wiederzubeleben^^)

Wir haben heute eine Deutschklausur wiederbekommen.
Note:4

Ich HASSE Gedichtsinterpretation.
Mündlich ok das geht, aber schriftlich ist es einfach nur noch schlimm.

Wie ist das bei euch welche Themen in Arbeiten machen euch fertig oder haben euch fertig gemacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Di Mai 24, 2011 2:04 pm

WAS? Gedichtsinterpretationen sind doch voll toll (für mich jedenfalls^^) Da kann man seine momentanen Gefühle in die Interpretaion einfließen lassen und auch ganz neue Seiten entdecken *schwärm* Very Happy

Also was ich hasse, sind Geschichts- und Sprach arbeiten (außer gedichte Laughing) weil da muss man viel zu viel überlegen und noch berücksichtigen, wann die Leute gelebt haben und welche Meinung sie hatten und was weiß ich noch alles Wink

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Impa
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 836
Alter : 28
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Di Mai 24, 2011 8:47 pm

ich mag die auch nicht, hab wegen dem scheiß gedicht im abi ne 4 kassiert in deutsch -.-
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Di Mai 24, 2011 9:52 pm

Ich find gedichtsinterpretationen auch immer richtig guut Very Happy! aber ich kann das komischer weise auch Very Happy ich weiß irgendwie immer was der dichter damit sagen wollte. Naja Deutsch ist aber auch ein tolles Fach!

Übermorgen schreib ich Physik und ich hab so Angst weil ich noch nichts gemacht hab und so viele formeln lernen muss und mindestens ne 2 schreiben will!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Mi Mai 25, 2011 10:15 am

Ich komme mit Gedichten eig. auch gut klar. :)
Aber im Moment machen wir in Deutsch 'Kommunikation' und das ist so behindert. Wink Da muss man alles, was die in en Texten sagen, mit irgendwelchen Modellen vergleichen und bla. Und ich hab' schon so 'nen Hals. .__.
Ach, und viel Erfolg, Jolly. :)

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Mi Mai 25, 2011 4:07 pm

Dankeschöön :) ich bin schon fleißig am lernen. Nicht!! Very Happy egal ich hab ja noch zeit Razz
Ja Katha das thema hatten wir auch schon aber das istgar nicht soo schwer wenn mans einmal raus hat, nur ziemlich nervig, ich versteh den Sinn dahinter nicht und jetzt mach ich das immer automatisch, dass ich denke oh appelativ und so Very Happy das nervt so beim lesen!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Mi Mai 25, 2011 4:55 pm

naja gedichtsinterpretationen sind einfacher als textinterpretationen wie ich finde, aber fragt mich net warum

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Mi Mai 25, 2011 9:31 pm

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Atmossphäre in Gedichten besser zum Ausdruck gebracht wird, und es daher leichter ist^^
Also bei den Textinterpretationen kann ich in Deutsch nur Grundwissen aus Philosophie und Religion empfehlen^^ Da kann man locker ne halbe Seite zu einer Theorie schreiben, die auf den Text passt Very Happy

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Do Mai 26, 2011 3:17 pm

Wir schreiben Morgen Chemie.
Das Thema ist jetzt nicht so schwer:
Redoxreaktionen, Oxidationszahlen, Massenrechnungen, Reaktionen mit Protonenübergang.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Do Mai 26, 2011 6:49 pm

Ooch menno ich will auch so leichte Themen in Chemie wieder haben T_T
Stattdessen müssen wir die Konzentrationen, pH/pOH Werte berechnen und was der Geier noch alles. Auf jeden Fall machen wir gerade das selbe wie in Physik, nämlich Formeln umstellen und das, obwohl ich deshalb Physik abgewählt habe Very Happy

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Fr Mai 27, 2011 12:58 pm

keine Angst, kommt alles bei mir auch noch nächste Jahr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nyhm
Beim Admin nachfragen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1080
Ort : Beyond Hell
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Fr Mai 27, 2011 6:38 pm

Sag mal Creef in welcher Stufe bist du? Laughing
Das ist bei uns Stoff der 7. Klasse in Chemie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Fr Mai 27, 2011 6:42 pm

Hmm diesselbe Frage hatte ich auch aber ich wollte sie nicht stellen Razz

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Sa Mai 28, 2011 10:35 am

Vllt. hatte er früher kein Chemie?

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Sa Mai 28, 2011 5:12 pm

ABer hat man nicht immer chemie irgendwann mal gehabt?
Ist zumindest bei uns so und dann kann halt später jeder wählen und dann baut der stoff auf dem vorher gelrten auf und das was creef zur Zeit durch nimmt ist für mich auch eher 7. Klasse oder so.
oh man ich bereue meine chemie wahl so. nicht weil ichs nicht kann sondern weil ich nen blöden lehrer hab.. da ist physik schon deutlich cooler!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Sa Mai 28, 2011 7:47 pm

Ich weiß nicht, er soll's uns sagen, los, Creef! :)
Ich bin echt froh, kein Chemie mehr zu haben, das versteht überhaupt keiner aus meiner Stufe mehr. Very Happy

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Sa Mai 28, 2011 9:45 pm

Hehehe...
Hab Chemie Leistung und bin wohl damit ein Außenseiter hier im Forum Wink

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jolly
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 720
Alter : 24
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 11.08.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   So Mai 29, 2011 12:48 am

Gibt bei mir kein Chemie LEistung sonst hät ich es vllt auch gewählt, obwoohl?! Physik find ich doch besser aber hab ich auch nicht gewählt Very Happy Deutsch und Mathe war mir irgendwie sympathischer! Schade nur dass es kein SPortleistung gibt, dass wär soo gut gewesen :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gametime9.jimdo.com
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   So Mai 29, 2011 9:52 am

Hast du nur 2 Leistungskurse?
Das ist ja unfair ich musste 3 wählen T_T

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nyhm
Beim Admin nachfragen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1080
Ort : Beyond Hell
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   So Mai 29, 2011 12:27 pm

Ich musste jetzt vor ca nem Monat meine Kurse für die Oberstufe wählen.
Ich hab Biologie, Chemie, Physik und Informatik gewählt, weil ich in allen 4 Fächern 1 stehe.
Außer vielleicht Informatik, da steh ich 1+ Smile
Ich komm auf ne 36 Stundenwoche -.-

Btw: Ich muss nächstes nur Jahr 2 Leistungskurse wählen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   So Mai 29, 2011 12:35 pm

Ich hab' auch nur zwei Leistungskurse, Deutsch und Englisch. :)
Jolly: Ist ja total gemein, dass ihr Sport nicht als LK nehmen dürft, warum ist das so? Suspect Bei uns kann man das, aber dann braucht man iwie noch Mathe im Abi oder so.
Und Nhym, du hast doch nicht etwa nur VIER KURSE?! Suspect

_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nyhm
Beim Admin nachfragen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1080
Ort : Beyond Hell
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   So Mai 29, 2011 1:44 pm

Haha Laughing
Nein natürlich nicht
Insgesamt 12 Kurse mit jeweils 3 Stunden pro Woche, aber ich habe alle Naturwissenschaften gewählt =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katha
Schattenprinzessin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2746
Alter : 22
Ort : Unna
Anmeldedatum : 28.06.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Di Mai 31, 2011 12:31 pm


_________________
Um Erfolg in der Welt zu haben, muss man närrisch scheinen und weise sein.
Montesquieu


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aliena
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Di Mai 31, 2011 6:30 pm

Hätte ich im Deutschabi ne Viertelstunde mehr gehabt, wäre aus meiner Intepretation eines politischen Textes wohl noch eine eins geworden. So begnüge ich mich mit der zwei. Wink
Da fragt später eh keiner mehr nach.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   Di Mai 31, 2011 6:44 pm

Mensch ihr habt alle so coole Schulen.
Wir dürfen keine Fächer frei wählen, damit so keine "Fachidioten" wie der Oberstufenleiter sagt zustande kommen.
Hätte auch voll gerne Bio, Chemie und Mathe genommen, aber das ist verboten gewesen...
Jetzt hab ich Geschichte, Chemie und Mathe...

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klassenarbeiten,Klausuren & co.   

Nach oben Nach unten
 
Klassenarbeiten,Klausuren & co.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Anderes :: Plauderecke :: Smalltalk-
Gehe zu: