Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kapitel 28

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Faylen7
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Neuhaus am Rennweg
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Kapitel 28   Do März 01, 2012 7:59 am


So, nach kürzerer Zeit als sonst kommt ein neues Kapitel in dieser Fanfic. Ich werde es vermutlich am Wochenende an arnfear schicken. Very Happy

Gibt es jemanden, der auf jeden Fall lesen mag? Laughing Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Do März 01, 2012 2:13 pm

Ohja ich freu mich schon tierisch auf die nächsten Kapitel :)
Endlich wieder was lesen...In letzter Zeit komme ich garnicht dazu mein Buch zu lesen^^

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Do März 01, 2012 3:53 pm

Na aber sowas von.. freu mich rießig :)

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Nyhm
Beim Admin nachfragen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1080
Ort : Beyond Hell
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Do März 01, 2012 4:01 pm

Yay ein neues Kapitel =D
Natürlich will ich das lesen! Bis das kapitel da ist lese ich den Rest der Story nochmal^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Impa
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 836
Alter : 28
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Fr März 02, 2012 5:08 pm

*Feierstimmung* Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   So März 04, 2012 9:11 pm


_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Nyhm
Beim Admin nachfragen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1080
Ort : Beyond Hell
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Mo März 05, 2012 3:55 pm

Toll, danke =D

Edit: So ich hab das Kapitel gelesen und muss sagen, dass du dich wieder mal übertroffen hast, was in den letzten Kapiteln deiner Stories leider nicht allzu sehr der Fall war.
Aber dieses Kapitel ist einfach nur genial =) Spannung und auch ein echt toller Kampf.
Ich finde die Entwicklung von Link sehr packend und obwohl die Geschichte (leider) nicht deine Priorität ist, hast du den Stil sehr gut beibehalten und auch die Handlung vorangetrieben.

Ich kann nur sagen, dass ich durch dieses Kapitel lust bekomme die vorherigen wieder zu lesen! =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Mo März 05, 2012 7:36 pm

Ich muss sagen... alles in allem gut.

2 Kritikpunkte...

1. Dieser Teil mit Zelda kam so unerwartet, fast so, also ob er einfach nur als Platzfüller herhalten sollte. Er ist einfach ohne groß ner "Einleitung" einfach gekommen, ohne das der Leser nun weiß, was genau los ist. Vielleicht kam das auch nur mir so vor.

2. Der Kampf mit Viktor ist schön und gut (Er war wirklich spannend geschrieben und auch glaubwürdig), aber aus dem niedergeschlagenen, an sich selbst zweifelnden Jüngling, wird auf einmal wieder der Held der Zeit, weil er das Schwert seines Vaters in Händen hält... Da fehlt die "Entwicklungszeit", obwohl ich mir hier wirklich alles vorstellen könnte. Nur dieser Gemütsumschwung war ziemlich rasant, vielleicht sollte das sein, dann ist meine Kritik unangebracht.

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Aliena
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Mo März 05, 2012 7:53 pm

Er ist ein wenig schwer von Begriff aber wenigstens hat er sich nicht mehr wie eine Weichwurst verhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Mo März 05, 2012 7:58 pm

Also schwer von Begriff erwarte ich von einem weltfremden Kämpfer...

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Faylen7
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Neuhaus am Rennweg
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Mo März 05, 2012 8:55 pm

Hey,

ich bin ja wirklich dankbar für Kritik, aber bedenkt bitte, dass die Fanfics immer noch nur ein Hobby sind, kein hundert Pro durchdachtes Buch...

was die Kritik angeht, ich hatte eigentlich schon den Eindruck, dass die vorigen Kapitel Hinweise drauf gegeben haben, dass Link etwas auftaut... andererseits ist es wirklich so geplant... und schwer von Begriff, das wirkt vielleicht so, aber ich würde es in der Situation auch nicht erkennen... im Übrigen wird seine Stimmung wieder kippen O.o

Das mit Zelda wurde im vorigen Kapitel aber schon angedeutet, zumindest hatte ich das gehofft, aufklären, was mit dieser Kreatur ist, wird sich das eh erst später.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Mo März 05, 2012 9:00 pm

Ich weiß was du mit Zelda meinst... aber ich fand im Kapitel selbst war es etwas abpruppt aufgetaucht... weiß nicht, kam mir so vor...

Jetzt wo du es erwähnst, das mit dem auftauen, damit hast du wirklich recht... daran hab ich nun garnicht im Gesamtkontext gedacht...

und bitte nicht falsch verstehen, ich weiß, dass es "nur" ein Hobby von dir ist, ich will damit auf keinen Fall deine wunderbare Arbeit schlecht machen. Ich find eigentlich das alles grandios

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Faylen7
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Neuhaus am Rennweg
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Mo März 05, 2012 9:09 pm

Jup, danke ^___^

Ich hoffe, es kommt wirklich so rüber, dass Link jetzt wieder Hoffnung hat, in einigen Kapiteln wird es nämlich echt hart für ihn, fast schon zu heftig Smile"

Mmh, mittlerweile denke ich, dass es echt schwierig ist, immer eine gute Überleitung zu den verschiedenen Handlungsabschnitten zu finden. O.o
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nyhm
Beim Admin nachfragen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1080
Ort : Beyond Hell
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Mo März 05, 2012 9:32 pm

Das mit Zelda war eigentlich nicht abrupt, immerhin war das auch schon thema von den kapiteln davor. Ich hab die letzten drei Kapitel in einem gelesen und mir ist das nicht aufgefallen.

Die Sache mit Links "plötzlicher" Besserung finde ich eigentlich ziemlich passend, da er immerhin einiges an diesem Tag erlebt hat.
Und so plötzlich war es nun auch wieder nicht, da er sich vorher manchmal besser gefühlt hat. Letztendlich hätte er vermutlich auch verloren, wenn der Kampf weiter gegangen wäre. Also ich finde es sehr stimmig.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Mo März 05, 2012 10:34 pm

Also ich muss Nyhm Recht geben. Man kennt ja Zelda und das sie sehr neugierig und ehrgeizig ist, von daher war das schon zu erwarten, dass sie sich dahinschleicht. Ich bin auch froh mal Zelda-Action zu lesen, denn aus den Spielen ist man ja gewöhnt, dass sie die typische Prinzessin in Not ist. Von daher ist es schön mal etwas mehr kämpferisches von ihr mitzukriegen.
Links Umschwung kam eig auch zu schnell. Zwar ist er nicht mehr so depressiv wie in den ersten Kapiteln wo er sich auf den Waldboden lag und aufgeben wollte, aber dennoch war dieser Umschwung als er die Schwerter gefunden hat zu plötzlich. Aber wer weiß vielleicht hat das Schwert ja magische Eigenschaften oder so^^

Aber alles in allem ein gut gelungenes Kapitel :)

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faylen7
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Neuhaus am Rennweg
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 28   Di März 06, 2012 6:48 am

Hey,

also es wird in den nächsten Kapiteln ohnehin noch etwas zu Links "plötzlichem Umschwung" geben. Allerdings sehe ich seine Verbesserung in den letzten Kapiteln nicht als völliges "zurückkehren zu seinem wahren Ich". Ich hoffe, es kommt nicht so rüber, dass er jetzt wieder er selbst ist, davon ist er Meilen entfernt. Ich habe jetzt einige Kapitel noch einmal gelesen und kann irgendwie gar nicht so recht nachempfinden, warum das Kapitel so wirkt, als wäre sein Kampf mit Viktor so überraschend und positiv O.o
In vergangenen Kapiteln hat Link durchaus provokativ bereits Kämpfe angezettelt und diese auch gewonnen, allein schon im 6.Kapitel, als er Ian fertig gemacht hat. Das einzige, was ich sehe, ist, dass er ein Glücksgefühl durch seine neue Waffe hat, mehr aber auch nicht.

Aber es ist gut, wenn euch das auffällt und ihr mir dies rückmeldet. Ich würde es eher so sehen, dass er jetzt allmählich akzeptiert, dass er nicht mehr derjenige ist wie vorher und durch dieses Akzeptieren wird es für ihn leichter...

Was Arn Fearlesst angeht... nun, dadurch, dass Link nach dem Gespräch mit Lassario glaubt, Lassario hätte ihre Leichen gesehen, vermutet er nicht, dass er etwas mit ihm zu tun hat. Außerdem hat Link einen ziemlichen Groll gegen seine Eltern, weil sie ihn "einfach in den Wald geschickt haben" (man, das klingt bescheuert O.o). Er würde nie und nimmer darauf kommen, dass so ein edler Mann wie Arn Fearlesst (ist wohl mittlerweile sein Vorbild) in der Lage wäre sein Kind "abzuschieben". Aber dazu kommt noch was in den nächsten Kapiteln.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kapitel 28   

Nach oben Nach unten
 
Kapitel 28
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ludwig Revolution: Kapitel 15 & 16
» Das letzte Einhorn - Kapitel 09 - 11
» Tsubasa: Kapitel 026 - 030
» Seelen: Kapitel 26 - 28
» Seelen: Kapitel 47 - 49

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Fanfictions :: Kampf gegen das Schicksal-
Gehe zu: