Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kapitel 43

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Faylen7
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Neuhaus am Rennweg
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Kapitel 43   So Feb 23, 2014 1:59 pm


Hallöchen, mir ist gestern nachts um zwei aufgefallen, dass sich irgendwo ein Fehler bei den Kapiteltiteln von KgdS eingeschlichen hat. Hier im Forum sind wir erst bei Kapitel 41 gewesen, tatsächlich bin ich aber beim 43. Kapitel, das ich fertig gestellt habe  Shocked >< 
ich weiß nicht, wo der Fehler liegt, Fakt ist aber, dass das neue Kapitel da ist. Es sind sicherlich noch einige Fehler drin, ich habe es auch bereits von jemandem lesen lassen, der keine Kritik geäußert hat. Vielleicht bin ich zu selbstkritisch...
Wie auch immer, ich bin gespannt, wie hierzu die Rückmeldungen sind.

Ich habe das Kapitel gestern nacht an arnfear geschickt. lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 43   So Feb 23, 2014 3:00 pm

Mh auf der Homepage war kapitel 42 ach hochgeladen... ich hab grad ka wo sich der Fehler eingeschlichen hat

nichtsdestotrotz hier das Kapitel:

http://faylen7.de.tl/43-.--Kapitel.htm

neue überarbeitete Kapitel zu nur ein Spiel werden die Tage hochgeladen :)

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Eferion
Bürger
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 29
Ort : Gladbach
Anmeldedatum : 27.10.13

BeitragThema: Re: Kapitel 43   So Feb 23, 2014 10:50 pm

Liest sich ein wenig wie ein Übergangskapitel um Anschluss an Handlungsstränge zurück zu finden die im laufe der Geschichte schon ein wenig verloren gegangen waren (Links Treffen mit der Hexe). Ich kann mich mit der Idee anfreunden das Oredun in die Ritterschule kommen wird, riecht nach einem Eifersuchtsdrama.  Laughing 

Logikfehler habe ich in diesem Kapitel keine bemerkt. Zum Thema Schlechtschreibung und Grammatik kann ich nicht viel sagen da dies bei mir selbst eine absolute Katastrophe ist und ich mir jedes mal die Haare raufen muss wenn ich meine Kapitel nochmal durchlese. Ist wohl das Schicksal von Schreiberlingen die ihren Gedankengang niederschreiben.   Sad 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Soulfly
Soldat
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.11.12

BeitragThema: Re: Kapitel 43   Mi Feb 26, 2014 12:55 pm

Ich mag das neue Kapitel sehr! Das mit Fierce Deity habe ich irgendwie geahnt und ich finde es toll, dass du ihn mit einbaust. Auch das erwähnt wird, was mit den Masken passiert ist, finde ich Interessant. Ich mache mir aber etwas sorgen, wenn Oredun in die Schule kommt... Der ist mir noch nicht geheuer. XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Kapitel 43   Do Feb 27, 2014 11:13 pm

Ich fand vom Inhalt das Kapitel auch sehr gut, aber es war manchmal verwirrend und schwer sich zu orientieren, wenn die Erzählperspektive schwankt. Manchmal wars der allwissende Erzähler, dann war es aus der Sicht von Link, dann mal Will und das alles kam in Abständen von 2-3 Absätzen. Es wirkte unruhig in sich und leicht gezwungen, als ob du so viel Eindrücke wie möglich in ein Kapitel pressen wolltest.
Ich fände es z.b. angenehmer zu lesen, wenn sich dieses Kapitel um die Geschichte mit Kieran gedreht hätte und das nächste dann erst um Wills Magie. So fand ich das sehr überraschend, dass Link plötzlich Heilfähigkeiten gekonnt einsetzen kann oder das auch Will magiebegabt ist, da in den Kapiteln davor (kann mich hierbei aber auch irren) nicht über Wills Magie gesprochen wurde sondern nur über die seiner Schwester.

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faylen7
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Neuhaus am Rennweg
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 43   So März 02, 2014 8:14 pm

Erstmal danke für die Rückmeldungen :-)

Ich war insgesamt mit dem Kapitel zufrieden, aber ich muss es sagen, es hat tatsächlich eine Art Unruhe in sich, so wie es Escander geschrieben hat, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich die Handlung so schnell wie möglich weiterbringen wollte, sodass ich mir gerade Gedanken mache, das Kapitel doch noch mal bei Gelegenheit zu überarbeiten. Andererseits... es ist lediglich ein Kapitel, und liest sich im gesamten Zusammenhang vielleicht wieder anders.

Was den Abschnitt zu Kieran angeht, eigentlich wollte ich keinerlei Heilfähigkeiten von Link andeuten, verstehe aber jetzt, wie einige Sätze gewirkt haben. Link hat Kierans Wunden nicht geheilt! seine Magie sollte eher wie ein tröstliches Licht wirken und reinigend sein.

Zu Wills vermeintlicher Magie, ja sicherlich hat er Fähigkeiten, aber das wurde tatsächlich in einigen Kapiteln vorher schon einmal angedeutet und zwar bei dem Fest der Ritterschüler, ich muss aber sagen, dass es sicherlich besser ausgeführt hätte werden müssen, so wirkt es etwas an das Kapitel herangepresst.

Ich freue mich, jetzt habe einige Dinge zu beachten... ich muss zum Bsp. wirklich sagen, dass ich oftmals gar nicht auf die Erzählperspektive achte, werde das Kapitel daher nochmal anschauen.
Thanks :-) lg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escander
Herr der Zeit
avatar

Anzahl der Beiträge : 1588
Alter : 23
Ort : Trier
Anmeldedatum : 25.11.09

BeitragThema: Re: Kapitel 43   Mo März 03, 2014 9:39 pm

Achso dann hab ich das wieder vergessen mit Will^^ Das Fest ist ja schon ein paar Monate her.

_________________
Klugscheißerbonuspunkte: 2
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aliena
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Re: Kapitel 43   Mi März 26, 2014 7:32 pm

Sehr schön. Mich dürstet nach mehr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kapitel 43   

Nach oben Nach unten
 
Kapitel 43
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ludwig Revolution: Kapitel 15 & 16
» Das letzte Einhorn - Kapitel 09 - 11
» Tsubasa: Kapitel 026 - 030
» Seelen: Kapitel 26 - 28
» Seelen: Kapitel 47 - 49

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Fanfictions :: Kampf gegen das Schicksal-
Gehe zu: