Faylen7


 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kapitel 97

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 4:50 pm

wie findet ihr das neue Kapitel???

also ich fand es mal wieder richtig gut Smile

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 5:01 pm

GENIAL!!!!
bei Kapitel 96 hab ich scho gedacht: "Genial, des kann man nicht toppen..."
doch jetzt: "HAMMMMMER GEIL!!!!!! DAS ist jetzt eindeutig nichtmehr zu toppen!"
Nach oben Nach unten
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 5:23 pm

wetten doch Smile

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 5:29 pm

"Hoffnung ist der Grundstoff des Glücks"
Zitat von F.F.
Nach oben Nach unten
Impa
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 836
Alter : 28
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 6:11 pm

Ich muss zugeben ich geh mit gemischten Gefühlen an dieses Kapitel dran, zum einen ist es wirklich Hammergeil und weckt abermals den Wunsch nach mehr, doch zum andern finde ich, das es schon fast eine eigene FF hätte werden können und das es von der geschenkten Zeit des Medallion der Mächtigen zuviel verlangt.


Ich meine die Melodie des Niedergangs hat Link und Zelda Zeit geschenkt, aber Harkenia und Navi sind gerade mal beim Windwaker-Link angekommen und sollen jetzt erstmal für die Auferstehung Hyrules sorgen??? Nicht böse gemeint, weil ich das Kapitel einfach nur geil finde, aber ist das net vielleicht ein wenig übertrieben???



Zum Inhalt des Kapitels Smile: Ich finde die Entsstehung eines neuen Hyrules extrem geil und atemberaubend, wenn man sich vorstellt, dass Tetra und Link endlich wieder eine Heimat gefunden haben und ihnen eine Neue Aufgabe gestellt wird, ist das einfach nur hammer Smile.
Und auch die ganzen Fragen die nun gestellt wurden:

Was hat es mit den Hylianern und den Zyklopen auf sich?
Wie wird Link gegen "Geister" kämpfen können?
Spitzt sich die Lage um Zelda wieder so zu das Link wieder Unmögliches leisten muss??
Wie werden Navi und Harkenia da mitmischen können?
Ist Zelda nun Schwanger? hehe cyclops :shock:

Ich freu mich auf das nächste Kapitel und über die neuen Hypothesen die wir uns alle zum Verlauf Hyrulias machen Smile


P.S. will auch nen Hüpfstein Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Faylen7
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Neuhaus am Rennweg
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 6:29 pm

@ impa: jap, auch ich hab das Kapitel später mit gemischten Gefühlen erneut gelesen und war einfach nicht zufrieden damit, ganz einfach, weil es immer so ist, dass ich "ein wenig" übertreibe, wenn ich einmal mit den neuen Ideen anfange :shock:

jedenfalls ist es richtig, der Umfang sprengt einfach nur den Rahmen, schließlich kommt noch ein drittes Kapitel bezüglich des WindWaker-Links hinzu, und ich glaub nicht, dass ich es schaffe, bei anderen Links kürzere Handlungen zu schreiben. silent

Tatsächlich hab ich schon mit Xiltas drüber diskutiert, dass es einfach ziemlich viel ist und man aus den verschiedenen Storys zu den verschiedenen Links eigentlich eigenständige Fanfics machen könnte.

Die Frage ist nun bloß, wie gestalte ich das am besten? wenn ich die Handlungen zu den verschiedenen Links kürze, fehlt denke ich irgendetwas, weil man sich als Leser nicht mehr so richtig in die Situation der anderen Links einfinden kann... *grübel*

Schreibe ich aber alles auf, kommen noch übertrieben viele Seiten hinzu, außerdem könnte es sein, dass man als Leser bei den ganzen "eigenständigen Fanfics" vielleicht die ursprüngliche Handlung aus dem Auge verliert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Impa
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 836
Alter : 28
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 6:43 pm

Genau das war es was ich denke und das Problem sehe ich auch.

Es würde nicht passen es zu kürzen, denn es würde einfach dieser Emotionsfluss den man mit der Geschichte verbindet hemmen und es würde einfach unpassend oberflächlich erscheinen.

Aber ich glaub wir sind uns alle einig, dass das neue Kapitel den Weg zu einer Geschichte geebnet hat, die einfach erzählt werden muss und die meine ich zur entwicklung der Links dazugehört und meiner Meinung nach die Heimatssuche die sich ja auch der OoT Link gewünscht hat gut darstellt.
Nur wie du es ja gesagt hast könnte es von der eigentlichen Handlung echt stark abweichen.

Vielleicht wäre zwischendurch ein Ortssprung nach Hyrule gut, dass sich die Kristalle die die Zeit einfrieren langsam auflösen oder verstärken ich weiß es nicht...

Ich bin gespannt wie es im Zusammenhang wirkt und was die anderen auch dazu sagen.

Und Faylen, auch für dieses Kapitel ein großes Kompliment =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 6:51 pm

yep, desmit dem "Stärken des Zeitbannes" is ne gute idee die Haupthandlung wieder in die wahrnehmung des Lesers zu bringen^^ man könnte auch noch bei den Vielen reisen etwas über die Vergangenheit Ganondorfs zu erfahren, wie er sich nach und nach zum dämon veränderte(ich glaub einfach nicht das ganon in den sieben jahren des zeitkrigs so sehr böse wurde, da muss mehr dahinter stecken^^)
auch von mir ein dickes Lob an faylen Very Happy
Nach oben Nach unten
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 6:53 pm

mmhhh ich denk mal wenn man die fanfic am stück (alle achtung ) liest wird da dann nich so schnell rauskommen aber wir die etwas warten müssen immer is das etwas schwerer.

impa hat mit dem rückblick in die richtige welt nen coolen vorschlag gebracht find ich Smile

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Faylen7
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 261
Ort : Neuhaus am Rennweg
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 6:55 pm

hey, das sind super Ideen, vielen Dank^^

Mmh, so einige Ideen hab ich, damit der Leser sich immer wieder zurückbesinnt, warum diese Reise überhaupt gemacht wird. Mal schauen, wie ich das alles aufschreibe und wirken lasse^^

Jedenfalls hab ich noch einige Ideen zu anderen Links, und sicherlich die eine oder andere wirklich überraschende^^

lg an alle Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Impa
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 836
Alter : 28
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 6:57 pm

Ich glaub auch das du am besten weist wie du es machst Wink

Und über die Überraschungen freu ich mich jetzt schon Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 6:59 pm

überraschungen sind immer toll vorallem in der fanfic die werden bestimmt hammer Smile

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 7:07 pm

also ich fänd immernoch die Idee mit "Greislink ist weg, er will noch einmal ein abenteuer erleben-Sie müssen ihn suchen in Begleitung eines Alten Mannes" (Laughing) Genial
(sorry, Eigenlob stinkt^^")
Nach oben Nach unten
Ganondorf
Fischiman's friend
avatar

Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 23
Ort : Zu Hause
Anmeldedatum : 18.01.09

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 02, 2009 7:45 pm

Also, wenn ihr das Kapitel so lobt, dann kann das eigentlich nur gut sein, wobei ich, ehrlich gesagt, nichts anderes erwartet habe.
Daher kann ich nur sagen: Ich bin gerade noch rechtzeitig mit KgdS fertig geworden (das ganz nebenbei auch super ist) um das neue Kapitek von NeS in Empfang zu nehmen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Creef
Meisterschütze
avatar

Anzahl der Beiträge : 1656
Alter : 28
Ort : Eggersdorf
Anmeldedatum : 23.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Di März 03, 2009 10:42 pm

habs grade zu ende gelesen und finde langsam keine Worte mehr wie ich das beschreiben soll.
Es ist einfach GENIAL!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aliena
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Do März 05, 2009 11:01 am

So, gerade durchgelesen.
Nicht schlecht, besonders, dass dieser Idiot sich wieder einkriegt. Wink

Aber... bitte nicht mehr so lange auf weiteren Lesestoff warten lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kapitel 97   Do März 05, 2009 4:56 pm

(@Aliena: VORSICHT!!!! unser Lieblingsadmin killt gerne Leute die Faylen zum schreiben zu hetzen scheinen Laughing )
Nach oben Nach unten
arnfear
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 2350
Alter : 25
Ort : Friedrichshafen
Anmeldedatum : 22.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Do März 05, 2009 7:02 pm

ach was killen ist so böse ausgedrückt nein is doch viel besser wenn sie ihre ruhe und zeit hat und nich damit im stress steht nur wegen uns sozusagen

_________________


Mitglied bei Linkpeace!
Erhaltet das Grüne in der Welt!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://faylen7.de.tl
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kapitel 97   Do März 05, 2009 7:19 pm

(Ich übertreib halt gerne mal ein bissl Laughing...aber is scho besser wenn sie Zeit zum Schreiben hat)
Nach oben Nach unten
Ganondorf
Fischiman's friend
avatar

Anzahl der Beiträge : 1051
Alter : 23
Ort : Zu Hause
Anmeldedatum : 18.01.09

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Do März 05, 2009 7:29 pm

(das ist ein guter ZEitpunkt zu wiederholen, dass meine Frage rein informativ gedacht ist)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aliena
General
avatar

Anzahl der Beiträge : 517
Alter : 37
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Fr März 06, 2009 5:15 am

Hetzen will ich ja auch nicht, aber diesmal haben wir doch arg lang gewartet und das ist schwer auszuhalten. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Morpheus
Bürger


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 25
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 24.01.09

BeitragThema: Re: Kapitel 97   So März 15, 2009 10:02 pm

lasst faylen ihre zeit*g*

künstler brauchen zeit und unterstützung und wenn wir sie nun hetzten könnte es sein, dass das nächste kapitel nicht mehr das vorhergegangene in solchem maße toppt^^

ahc übringes: sehr sehr schönes kapitel und ich hab mich wirklich gefreut es zu lesen
schon in der schule im unterricht anfangen zu lesen hat zwar meine lehrer genervt aber mir viel spaß gebracht und ich freue mich schon jetzt auf das nächste kapitel also........wasn nu?
schreib schneller oder lass dir zeit? suchs dir am besten aus cheers cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 16, 2009 12:52 pm

(@Morpheus: ich dachte schon du währst in der Matrix verschollen und könntest nich mehr schreiben Laughing (Matrix-Insider^^)....nee Quatsch^-^ aber dass du wirklich in der Schule des neue Kapitel zu lesen angefangen hast *anerkennendes Pfeifen*
dafür würden meine Lehrer:
1. mich killen
2. Verweis
3. Leseinhalt vor der Klasse vorlesen
(logischer Schluss aus 3.: NeS-Fan werden :read: xDDDDDD)

nochmal zum lesen in der Schule:
wenn du NeS in der Schule gelesen hast musst du doch:
1. Das Kapitel 97 (und dann wahrscheinlich auch alle anderen Kapitel) ausgedruckt haben
2. Informatik gehabt haben und während des Unterrichts die Computer zu Nichtunterrichtfördernden Sachen (Internet^^) benutzt haben
und was war´s Smile?)
Nach oben Nach unten
Morpheus
Bürger


Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 25
Ort : Siegen
Anmeldedatum : 24.01.09

BeitragThema: Lesen in der Schule   Mo März 16, 2009 6:10 pm

Bei mir eigentlich kein Problem da ich:
1. Informationstechnischen Assisten lerne und dadurch fast täglich in der Schule am PC mit internet Zugang sitze
2. wenn er denn tatsächlich alles vorlesen würde wäre ich ihm fast dankbar, denn einige zelda fans gibts bei mir ja trotzdem, nur das der inhalt mindestens 3 stunden füllen würde(langsame leser meine lehrer)
3. mir alles egal ist, hauptsache ich hab meine ruhe beim lesen und so wirklich interessieren tut das da eh keinen weshalb ich da manchmal sogar gechillt iwo in foren lese und schreibe oder sogar was zogge*g*

alles in allem hab ich en sehr relaxten schultag und kann wenn ich lust habe eigentlich bald mehr machen als zu hause^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nyhm
Beim Admin nachfragen
avatar

Anzahl der Beiträge : 1080
Ort : Beyond Hell
Anmeldedatum : 25.11.08

BeitragThema: Re: Kapitel 97   Mo März 16, 2009 8:42 pm

(@morpheus: schön dass du auch mal was schreibst^^)
ich kann gar nicht in der schule lesen Crying or Very sad
ich habe kein informatik und kein ITG
und ausdrucken ist psycho

(@zora-link: wie dick ist eigentlich deine mappe mit nes?)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kapitel 97   

Nach oben Nach unten
 
Kapitel 97
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ludwig Revolution: Kapitel 15 & 16
» Das letzte Einhorn - Kapitel 09 - 11
» Tsubasa: Kapitel 026 - 030
» Seelen: Kapitel 26 - 28
» Seelen: Kapitel 47 - 49

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Faylen7 :: Fanfictions :: Nur ein Spiel-
Gehe zu: